DERTOUR Reisebüro Logo
Mexiko
Karibische Strände und kulturelle Vielfalt in Einem
Wer auf der Suche nach einer passenden Alternative zum „klassischen Karibik-Mainstream“ ist, dem kann ich Mexiko nur wärmstens empfehlen. Ab Frankfurt / Main erreicht ihr mit einem Nonstop-Flug den Flughafen Cancun mit u.a. Condor in 11:30h Flugstunden.
 
Als Fan der Karibik entschloss ich mich natürlich für die karibische Seite und hatte somit bei meinem 3-wöchigen Aufenthalt genügend Zeit soviel wie nur möglich mit zu nehmen.
Residiert habe ich während dieser Zeit in Playa Del Carmen im Hotel Sandos Playacar Beach Resort & Spa, das mit 5* klassifiziert und in Mitten des wunderschönen Boulevards in Playacar gelegen ist. Von dort aus erreicht ihr Playa Del Carmen zu Fuß in weniger als 20 Minuten.
Wer auf einen luxuriösen Urlaub mit allem was dazu gehört wert legt, dem kann ich diese Anlage nur wärmstens empfehlen. Hier wird nicht nur Service groß geschrieben, sondern auch All inclusive! Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte, von dem ihr auch La Isla Cozumel sehen könnt.
Das großzügig gestaltete Resort ist ideal für einen romantischen Paarurlaub, Flitterwöchner und natürlich auch für Familien. Wer viel Wert auf Ruhe legt, dem empfehle ich AI plus zu buchen und im Adults Only Bereich zu residieren. Das Hotel bietet 24h Service und dieser wird dort groß geschrieben. Hier unterscheidet sich ganz klar die Bezeichnung All inclusive von vielen anderen Hotelanlagen und Resorts.
Ob Sport, Wellness, Ruhe oder Unterhaltung – hier ist für jeden was dabei. Das Animationsprogramm ist großartig und ich habe selten so gute Shows gesehen. Von Mo – Sa ist die Anlage und der Strand nach entsprechendem Tagesmotto geschmückt. Auch kulinarisch kommt dort keiner zu kurz. Ich muss gestehen, das ich selten so gut und authentisch gegessen haben wie dort. Reichhaltige und liebevoll gestaltete Buffets nebst zahlreichen Á-la-Carte Restaurants. Eine Gaumenfreude für Groß und Klein.
Während meines Aufenthaltes hatte ich eine Juniorsuite im Adults Only Bereich gebucht. Die Suite war großzügig gestaltet, liebevoll eingerichtet und hatte ein offenes Badezimmer mit Jaccuzi.
In diesem Bereich gibt es einen separaten Poolbereich in dem nur Erwachsene Zutritt haben.
Ein weiterer Vorteil bei einer Adults Plus Buchung ist, das ihr auch Zugang zu einer weiteren Lounge habt und auch einen sep. Abschnitt im Strandbereich habt. Dies sind aber nur wenige Beispiele des riesigen Angebots das dieses großartige Resort zu bieten hat. Darüber hinaus ist die Anlage ökologisch – so werdet ihr ( wem der Weg von A – B zu weit ist ) mit elektronisch betriebenen Caddies chauffiert.
Wem das noch nicht genügt, kann sich eine eigene Hacienda mit privatem Pool oder Whirlpool mieten.
 
Sehenswertes & Ausflugtipps:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

*!!! Cenoten !!!
*Schnorcheln in Akumal
*Playa Del Carmen Stadt
*Pyramiden von Chichen Itza
*Ausflug auf La Isla Cozumel
*Xcaret Park
*!!! Gondelfahrt Trajineras Xochimilco !!!
 
Habe ich euch neugierig auf ME(E)HR gemacht? Möchtet ihr weitere Insidertipps und Highlights wissen? Dann freue ich mich jetzt auf eure Anfrage!
Über mich
Miriam Ghanemi
07121-9818842
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen