DERTOUR Reisebüro Logo
MS Europa 2
Die große Freiheit
Nach einer entspannten Fluganreise nach Ibiza führte mich meine Kreuzfahrttour weiter über Marbella, Gibraltar bis nach Lissabon und das mit einem traumhaft schönen Schiff – der MS Europa 2.
Flexibel wie eine Yacht, entspannt wie ein Resort – legerer Luxus auf höchstem Niveau. Mit maximal 500 Gästen an Bord die perfekte Wohlfühlatmosphäre – alle Kabinen sind Außensuiten zwischen 35 qm und 144 qm inklusive eigener Veranda. In den höheren Suiten Kategorien sogar mit persönlichem Butler Service.
Die Kabinen sind im klaren, modernen Design und bis ins Detail perfekt und sehr geschmackvoll ausgestattet – ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Ein wahrer Genuss an Bord sind die sieben Gourmetrestaurants mit ausgedehnten Tischzeiten und ohne feste Platzordnung. Im asiatischen Sakura Restaurant habe ich das bisher beste Sushi meines Lebens gegessen und das schwarze Vanilleeis im Yacht Club unter freiem Himmel bleibt für mich einfach unvergesslich.
Mein Tipp : Lassen Sie sich auf keinen Fall ein Gin Tasting entgehen – das hat sehr viel Spaß gemacht und war ein wirklicher Genuss. Im Anschluss können Sie dann den Abend in der Sansibar mit Blick aufs Meer ausklingen lassen - einfach perfekt.
Ein weiteres Highlight an Bord – der SPA und Fitnessbereich: Auf 1000 Quadratmetern werden Körper und Seele verwöhnt.
Auch die Unterhaltung an Bord ist sehr vielfältig - ob klassische Konzerte, Jazz-Sessions, Shows mit bekannten Kabarettisten, Modeschauen und Galerieführungen – Hapag Lloyd Kreuzfahrten legt großen Wert auf besondere Erlebnisse und bietet ganzjährig tolle Events mit berühmten Stars.
Aufgrund der geringen Schiffgröße werden auch kleinere unbekanntere Häfen angelaufen – ein Reise Concierge stellt, wenn gewünscht, individuell private Landausflüge zusammen.
Eine Ausflugsüberraschung hat uns die Reederei in Gibraltar geboten – ein für alle Passagiere kostenfreies a capella Konzert in einer Höhle, ein weiteres Highlight für mich.
In Lissabon hieß es leider Abschied nehmen – eine Reise mit dem „besten Schiff der Welt“ ( laut Berlitz Cruise Guide 2016 ) ist einfach ein Traum, ganz egal welche Route Sie wählen.
Probieren Sie es einfach aus !
Über mich
Alexandra Diers
0981-15041
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen