DERTOUR Reisebüro Logo
Myanmar - alles außer-gewöhnlich
Verwöhnurlaub im Land der Pagoden
Möchten sie etwas außer-gewöhnliches machen? Spannende Menschen kennen lernen, Handwerk hautnah erleben?
04.55 Uhr emsiges Treiben erfüllt die Hotellobby des Amata Garden Hotels. Früh am Morgen hat sich eine kleine Truppe versammelt um das Highlight Bagans zu erleben. Wir werden pünktlich abgeholt zur Ballons over Bagan Tour! Nach einer kurzen Rundfahrt geht es zum Start. Wir sitzen bei einer Tasse Tee und erhalten unser Briefing für die Fahrt. Es herrscht eine entspannt aufgeregte Atmosphäre ... fast wie beim Start einer Safari.
Dann geht es los. Das Zischen der Gasbrenner erfüllt die Luft und unsere Ballons recken sich zum Himmel empor. Wir starten und noch liegt sanfter Nebel über den Pagoden. Die Welt unter uns wird immer kleiner und bald schon ist die irre Dimension dieses Pagodenfelds zu erahnen bzw. real zu sehen. Die Sonne geht auf und taucht die Welt unter uns in surreales Licht. Alle Ballons nehmen Fahrt auf und bei leichter Brise lassen wir uns Richtung Irrawady treiben. Unser Ballonführer beendet heute seine Saison. Dann geht's für ihn nach Hause, nur um in 7 Monaten wieder zu kommen. Die Aussichten sind spektakulär. Ein goldenes Dach hier, eine ganze Ansammlung von Tempeln da. In der Ferne sehen wir den Dhammayangi Tempel, den wir gestern besucht hatten. Wir erkennen das kleine alte Teakholz Kloster wieder, wo wir bei den Mönchen zum Mittagessen eingeladen waren. Die Speisen hatten wir selbst mitgebracht und sie wurden vom Abt gesegnet. Taghell ist es mittlerweile und wir nähern uns dem Fluß und unserem Landeplatz. Einsame Kühe, vertäute Boote, Algen am Flußufer. Alles wirkt unwirklich von unserem Platz hier oben in den Lüften. Die Gedanken sind frei und machen einem tiefen Glücksgefühl Platz ... und Dankbarkeit steigt in uns auf. Für dieses tolle Erlebnis und die helfenden Hände, die diesen Start in den Tag so außergewöhnlich gemacht haben !!! DANKE !!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Szenenwechsel:
Abflug nach Heho. Etappenziel: Inlesee und die schwimmenden Gärten
Auf der Fahrt vom Flughafen in Heho erhalten wir einen faszinierenden Einblick in ein altes außergewöhnliches Kunsthandwerk. Wir stoppen an einer Papier- und Schirmmanufaktur! Das Papier, aus Maulbeer und Eukalyptusbaumholz, wird handgeschöpft und weiter verarbeitet. Die Schirme sind unglaublich und alles an ihnen wird von Hand hergestellt. Sogar die Sprungfeder im Schirm. Absolut nachhaltig ... und ein paar zieren nun ein paar deutsche Gärten und Wohnzimmer!
Wir besuchen dann das Shwe Yan Pyay, das "Teakholzkloster mit den ovalen Fenstern". Außergewöhnlich beeindruckend, denn wir erleben hautnah wie die jungen Mönchsanwärter leben. Der Abt erlaubt uns auch die privaten Schlafzimmer anzuschauen und uns ein Bild zu machen.
In Nyaung Shwe steigen wir um auf unser Langboot und brettern mit rasanter Fahrt den 4,5 km langen Kanal entlang zum eigentlichen Ziel:  der Inlesee.  Unterwegs sehen wir badende Rinder, Fischer, die berühmten Beinruderer und schwimmenden Tomaten-, Kürbis- und Bohnenpflanzen. Alles wächst auf eigens angelegten Inseln mitten im See! 
Hinter einer Abbiegung sehen wir zwei Kanus. Wir legen dort an und wieder ein außergewöhnliches Erlebnis bereichert unseren Tag. 2 junge Inthar Mädchen reichen uns Getränke und Fingerfood auf unser Langboot. Unsere Inlesee-Taufe untermalen sie mit Musik und Tanz. Eine akrobatische Glanzleistung angesichts des wackelnden Boots. Frisch gestärkt und getauft fahren wir weiter zum Inle Resort, ein magischer Ort für wahrlich außergewöhnliche Sonnenuntergänge!
Aber das ist wieder eine andere Geschichte ...
Wenn sie ebenfalls ein paar außer-gewöhnliche Momente genießen möchten und sie gespannt sind kontaktieren sie mich gerne!
 
 
 
 
 
  
 
Über mich
Jessica Röhrer
07163-3071
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen