DERTOUR Reisebüro Logo
Im Land des Lächelns: Paradies Phuket
Gastfreundschaft, palmgesäumte Strände und hervorragende Resorts.
Kennt ihr das, wenn das graue und regnerische Wetter im Herbst anfängt und man das Gefühl hat, die Menschen werden unfreundlicher und lächeln weniger? 
Aus diesem Grund beschloss ich, dem Lächeln und der Sonne hinterher zu fliegen. Und so ging es mit dem bei Pauschalreisen inkludierten Rail&Fly Ticket mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen und am Abend mit einem Thai Airways Direktflug nach Phuket, die grösste Insel Thailands. Glücklich und zufrieden nach dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm, dem guten Essen, dem großartigen und freundlichen Service am Bord und mit einem Lächeln im Gesicht, freute ich mich auf die kommenden Tage. Die Einreise lief reibungslos mit Visa on Arrival an der Passkontrolle und schon draußen wartete der Minibus für den Transfer zum 1. Hotel: 5* COMO Point Yamu Phuket.
Phuket:
Größte Insel Thailands und bekannt für herrliche Strände mit kristallklarem Wasser, palmengesäumte Sandstrände, hervorragende Hotels und erstklassige Küche. Vor allem aber für die herzliche Gastlichkeit. Die Insel ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden und Ausgangspunkt für ebenso hervorragende Urlaubsregionen wie Khao Lak und die thailändischen Inseln in der Andaman-See wie Phi Phi Island, wo der Film "The Beach" mit Di Caprio gedreht wurde. 
Das idyllische 5
  • Hotel COMO liegt auf der tropischen Halbinsel Kap Yamu im Nordosten Phukets mit einer traumhaften Aussicht über die Phang Nga Bucht und das Meer. Mein Zimmer konnte nicht schöner sein, eine großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtete Pool Villa mit unvergleichbarem Meerblick. Nach einer Yoga Session am Pool mit fantastischem Meerblick entschied ich mich mit dem Boottransfer zum vorgelagertem COMO Beach Club auf der Insel Ko Naka Yai zu fahren und den Rest des Tages am hoteleigenem Strand bis zum frühen Nachmittag zu verbringen. Dort gab es alles was ich brauchte: eine Bar, herrlichen Strand mit kostenlosen Liegen, einen Pool, Massage, Restaurant, Schnorchelmöglichkeiten und vor allem Ruhe!

Wieder auf Kap Yamu nahm ich eins der Hotelfahrräder und fuhr sportlich aber sicher durch Yamu Village, Kautschukwälder und reich verzierte Tempelanlagen.  Aber das war nur eine der Möglichkeiten, meine Freizeit zu gestalten. Man hätte sich auch für Thai Boxen Classes, Thai Kochen, Katamaranausflüge, Paddeltouren oder Longtail Boot Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln entscheiden können. Sehr empfehlenswert ist der Besuch des Phuket Elephant Sanctuary. Dort werden die Elefanten weder geritten oder angefasst, noch müssen sie für Gruppenfotos possieren.
Zurück im Hotel ließ ich den Tag mit erinem sehr abwechslungsreichen Hotelbuffet ausklingen.
Der nächste Tag hielt einen besonderen Höhepunkt bereit: HONG ISLAND
Ausgestattet mit Schnorchelausrüstung ging es auf einem Katamaran zur idyllischen Hong Insel. Dort verbrachten wir fast den ganzen Tag damit im kristallklaren Wasser zu schnorcheln, zu schwimmen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Gegen Nachmittag fuhren wir dann zurück, nicht jedoch ohne das berühmte und sehr zu empfehlende SIX SENSES HOTEL auf der Insel YAO NOI zu besichtigen. Dieses Fünfeinhalb Sterne Hotel besticht vor allem durch seine Lage und die umfassende Nachhaltigkeit. Gebaut aus natürlichen Rohstoffen werden dort nur ökologische Produkte angeboten und der Kunde hat die ganze Insel für sich alleine. Dort zu Übernachten ist ein absolutes Erlebnis für alle Sinne. 
Als ob dieses Hotel nicht schon spektakulär genug gewesen sei, besuchten wir dann noch das AMANPURI HOTEL am Surin Beach. Diese wunderschöne Anlage besteht nur aus Villen, die in einem sehr großzügigen Garten angelegt sind. Dieses Hotel empfiehlt sich für alle, die Ruhe und außergewöhnlichen Service bevorzugen.
Für mich ging es aber weiter ins ANANTARA MAI KHAO Hotel am MAI KHAO Strand, einem zauberhaften Flecken Erde mit einem tollen Panaromablick. Alleine das Empfangsschild an meiner eigenen Villa mit Welcome Home machte schon großen Eindruck auf mich. Mein eigener Pool, mein eigenes Fahhrad und ein 24 Service, wie ich ihn noch nie erlebt hatte, machten dieses Hotel zu etwas ganz Besonderem.
Am nächsten Tag standen noch die Hotels ANANTARA LAYAN PHUKET und ROSEWOOD PHUKET zur Besichtigung an. Wer etwas mehr am Trubel von Phuket und am Nachtleben von Patong Beach sein möchte und trotzdem auf Luxus nicht verzichten will, ist im ROSEWOOD gut aufgehoben.  Das ANANTARA ist dann wieder eher etwas für Liebhaber von Ruhe und Natur, da es sich direkt am Eingang des LAYAN BEACH NATIONAL PARK befindet.
Erschöpft aber glücklich von so vielen Eindrücken verbrachte ich meine letzte Nacht im ANANTARA MAI KHAO, bevor es am nächsten Tag zurück nach Deutschland ging.
Die Herzlichkeit und das ehrliche Lächeln unserer Gastgeber bleiben mir dauerhaft in Erinnerung. 
 
 
 
Über mich
Juan Carlos Castellanos Rodriguez
040-6068780
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen