DERTOUR Reisebüro Logo
Portugal
Auf den Straßen entlang der Algarveküste
Im Mai 2016 habe ich es nach langem geschafft, endlich die Traumküste der Algarve zu besuchen.
Meine Erwartungen an diese Reise waren sehr hoch und wurden dennoch deutlich übertroffen.
 
Mein Partner und ich hatten uns Flüge, einen Mietwagen und eine Unterkunft separat gebucht, da wir die Küste mit dem Auto auf eigene Faust erkunden wollten.
 
Nach Ankunft am Flughafen in Faro, holten wir unseren vorgebuchten Mietwagen ab und fuhren zu unserer Unterkunft am Rand des Traumstädtchen Lagos.
 
Lagos liegt direkt am Meer, was dem Ort eine Traumkulisse verleiht. Im Ortskern gibt es einen größeren Platz, von welchem sich lauter kleine Gassen durch Lagos schlängeln mit unheimlich vielen tollen Cafés, Shops, Restaurants und Bars. Bereits am ersten Tag, waren wir verzaubert von der Gastfreundschaft der Portugiesen und dem Flair dieser Landschaft.
 
Die folgenden Tage haben wir uns jeden Tag auf zu neuen Stränden/Küstenabschnitten gemacht. Besonders gefallen hat uns, dass wirklich JEDER Strand eine Besonderheit hat und sich durch diese von allen anderen auf seine Weise abhebt.
Von den typisch rot-orangenen Felsformationen mit kleinen Buchten, bis hin zu kilometerlangen Traumstränden und meterhohem Felsgestein aus Schiefer war für jeden Geschmack etwas dabei.
 
Wir haben einige Strände an der Südküste besucht, aber auch mehrere an der Westküste.
Die Strände rund um Lagos sind Bilderbuchstrände, wie man sie sich an der Algarve vorstellt. Im Westen findet man die Surferstrände, die oftmals mehrere Kilometer lang sind und man außer einem Angler und wenigen Surfern kaum einer Menschenseele begegnet.
 
Lassen Sie sich von meiner kleinen Auswahl an Urlaubsbildern inspirieren und tauchen Sie für einen kurzen Moment in das schöne Reiseziel ein.
 
Man muss wissen, dass man in naher Umgebung vieler dieser Strände keine direkten Unterkünfte findet, daher empfiehlt sich bei einer solchen Reise auf jeden Fall ein Mietwagen. Für uns war aber genau diese Tatsache ein Grund, warum es uns wieder dorthin ziehen wird.
 
Habe ich Ihr Interesse geweckt, die schönsten Strände Südportugals für sich selbst zu entdecken?
Kommen Sie bei uns vorbei und ich berate Sie gerne ausführlicher.
Über mich
Walter Meschenmoser
08282-88970
Email schreiben