DERTOUR Reisebüro Logo
Prag
" Die goldene oder hunderttürmige Stadt "
Prag, die Hauptstadt Tschechiens eignet sich hervorragend für einen unvergesslichen Städtetrip. Nicht umsonst nennt man Prag die goldene oder auch hunderttürmige Stadt.
 
Anreise:
Meine Kollegin und ich nutzten die unkomplizierte Anreise mit dem IC Bus. Die Fahrt dauert ab Heidelberg / Mannheim mit einem kleinen Zwischenstopp in Nürnberg ca. 6 ½ Stunden. Wer möchte, kann natürlich auch die Variante Flug wählen mit einer reinen Flugzeit ab Frankfurt Main von knapp 01:05 Stunden.
 
Hoteltipp:
Wir haben uns bewusst für das Don Giovanni Prag entschieden. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis in allen Belangen.
Von der Lage her optimal. Vom Bus- / Bahnhof könnt ihr problemlos mit den öffentl. Verkehrsmitteln die in regelm. Abständen von 5 Minuten fahren in weniger als 10 Minuten am Hotel sein. Die Haltestelle Namens Zelivského befindet sich gegenüber des Hotels. Von dort aus gelangt ihr in nur 5 Minuten mitten im Stadtzentrum.
Mit der U-Bahn der Linie A sind es genau 4 Haltestellen ( Muzeum ).
 
Das Hotel umfasst neben einer prunkvollen Eingangshalle einen Wellnessbereich und ein Restaurant in dem ihr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet antrefft.
Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und klimatisiert. Ebenfalls vorhanden ist ein Safe und eine Minibar ( gegen Gebühr ).
Wer möchte, kann im Hotelrestaurant mediterrane Küche genießen. Für alle Selbstfahrer stehen eine Tiefgarage und Parkplätze zur Verfügung – Peise hierfür liegen bei etwa 20 Euro p.Tag.
 
Sehenswertes:
Die Stadt an sich hat uns bereits bei Ankunft in ihren Bann gezogen mit ihren historischen Baukunst.
Der Altstädter Ring lädt zu langen Spaziergängen ein bis hoch zur Burg Hradschirm mit anschließendem Besuch des berühmten goldenen Gässchens.
Ein weiteres Highlight ist eine Bootstour auf der Moldau entlang vieler Sehenswürdigkeiten wie u.a. der Kalrsbrücke.
 
Wer gerne das Prager Nachtleben auskosten möchte und das in jeglicher Hinsicht, ist auf dem Wenzelplatz bestens aufgehoben. Neben zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten könnt ihr hier die Prager Küche auskosten.
 
*Karlsbrücke: Wahrzeichen Prags mit Gang über die Karlsbrücke und zugleich eine der ältesten Steinbrücken in ganz Europa.*Prager Altstadt: Lädt zum Schlendern ein und ist nicht nur eine Augen- sondern auch Gaumenfreude. Hier findet ihr alles, was euer Herz begehrt und das zu günstigen Preisen.*Altstädter Ring: Hier findet ihr die Gallus-Kirche und das Carolinum. Ganz in der Nähe befindet sich auch das jüdische Viertel Prags, die sogenannte Josefstadt. Am Ende der Karpfengasse befindet sich das Geburtshaus Franz Kafkas.*Prager Burg: Die Prager Burg ist das größte geschlossene Burgareal der Welt. Die Aussicht über Prag belohnt den kleinen Aufstieg. Dort angekommen erwarten euch insg. 3 Burghöfe, Kapellen und atemberaubende Gärten. Je nach Lust könnt ihr gegen 350 Tschechische Kronen eine komplette Burgführung machen. Umgerechnet sind dies knapp 13 Euro p.P.*Wenzelplatz: Der 700 Meter lange Platz liegt in unmittelbarer Nähe des Nationalmuseums. Hier findet ihr zahlreiche Geschäfte, Cafés und Bars inmitten vieler schöner Barockbauten. *Altstädter Rathaus: Das Rathaus liegt direkt am Altstädter Ring. Hier versammeln sich täglich hunderte Touristen. Besonders sehenswert ist die astronomische Uhr ( Orloj ). Das Ziffernblatt stammt noch aus dem Jahr 1410 und beinhaltet Sonnen- und Mond- sowie Tierkreiszeichen. 
GUT ZU WISSEN:
In Prag könnt ihr natürlich auch in Euro zahlen. Besser jedoch ist es in der Landeswährung zu zahlen. Daher empfehlen wir auf jeden Fall vor Ort umzutauschen in herkömmlichen Wechselstuben außerhalb des Hotels, da dort der Kurs meist etwas schlechter ausfällt. Für den Ticketerwerb der U-Bahn benötigt ihr nämlich Tschechische Münzen!!
Prag ist ein absoluter Städtetrip und das nicht nur für Alleinreisende, sondern auch für Familien, Gruppen und Paare. Für mehr Informationen und Tipps stehen Ihnen meine Kollegin Maren Beyer und ich jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt über Ihre Anfragen.
 
 
 
 
Über mich
Miriam Ghanemi
07121-9818842
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen