DERTOUR Reisebüro Logo
Die Königin der Meere ist älter geworden
Unterwegs mit der Queen Mary 2
Ab Hamburg ging es mit der Queen Mary 2 nach Zeebrügge und Rotterdam. In den 6 Tagen konnte ich das Schiff gut kennenlernen.
Die Queen Mary 2 ist schon ein imposantes Schiff, im Flair eines wahren Oceanliners, mit hervorragendem Service und kulinarischem Genuß. 
Wir hatten einen Queens Suite, welche sehr gut ausgestattet war. Es gab ein Wohnbereich mit Balkon und einen Schlafbereich, einen begehbaren Kleiderschrank und ein großzügiges Bad. Die Minibar war gefüllt mit Softgetränken und Bier. Außerdem gab es kostenloses Wasser und 2 Flaschen Wein (dies ist nur in den Queensuiten so).
In den 3 Hauptrestaurants - Britannia Restaurant, Princess Grill und Queen Grill - hat jeder Gast seinen festen Platz, Dort kann man sich zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen A la Carte bedienen lassen. Das Kings Court Buffet ist von 06.00 bis 00.30 Uhr fast durchgängig geöffnet, dort konnte man ohne Kleidervorschift essen gehen, wann man wollte. Zudem gibt es Bord noch 14 Bars. 
Am Heck hat die Queen Mary2 3 Pooldecks mit Liegen und einem schönen Ausblick. Ganz vorn auf Deck 8 ist die Bibliotek ein Ruhepool mit tollen Ausblick nach vorn. 
Es gibt ein Theater und ein Planetarium - welches Schiff kann so was bieten. Das Unterhaltungsprogramm mit Shows und Livemusik, Vorträgen und Sterneschauen im Planetarium war wirklich sehr gut.
An Bord gibt es eine Kleiderordnung. Ab 18.00 machen sich die Gäste schick. Am Galaabend wird der Herr gern im Smoking oder schwarzem Anzug mit Fliege gesehen und die Damen tragen ein Abendkleid. Es war schon eine ganz besondere Atmosphäre.
Leider ist die Queen Mary 2 schon 18 Jahre alt und das sieht man überall. Ein längerer Werftaufendhalt ist dringend notwendig.
 
 
 
Über mich
Kathrin Koss
03361-711181
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen