DERTOUR Reisebüro Logo
Singapur die Stadt der Löwen
Faszinierender Besuch in der Zukunft
Singapur ist für die meisten nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien oder Ziele in Südostasien. Aber selbst wenige Tage können in Singapur ein großes urbanes Abenteuer sein. So kann man einen atmosphärischen Sonnenuntergang in einem botanischen Park, zu den Füßen der futuristischen Marina-Gebäude genießen. Der Skywalk durch die Wipfel von künstlichen Bäumen ist ein beeindruckendes Erlebnis zwischen Regenwald und Skyline.
 
Der Name „Singapur“ entstammt dem Sanskrit und setzt sich zusammen aus Singha ( siṃha „Löwe“) und Pura ( pura „Stadt“), bedeutet also Löwenstadt.
Diese einzigartige Metropole, die als Kontrastprogramm zum restlichen Südostasien zu sehen ist. Die Ordnung ist in dem kleinen Stadtstaat manchmal sogar übertrieben hoch, wird aber dann auch an vielen Ecken und Enden angenehm spürbar. Zudem versprüht die Stadt ein sehr modernes, innovatives aber wohnliches Flair, welches von den schönen Sehenswürdigkeiten abgerundet wird.
 
Allgegenwärtig: Singapurs neue Ikone: das Marina Bay Sands
 
Genau dieses Marina Bay Sands ist es dann auch, was die Massen in Singapur anzieht. Kein Wunder, hat das 5-Sterne-Hotel doch 2.561 Zimmer, eine Aussichtsplattform im 57. Stock sowie nebenan eine riesige Shoppingmall mit ziemlich vielen exklusiven Geschäften.
 
 
Neben all den weiteren Hochhäusern, zahlreichen Malls und hochklassigen Hotels befindet sich an der Marina Bay auch noch der Gardens by the Bay
 
ein riesiger, künstlich geschaffener Park, die beiden Highlights Flower Dome und Cloud Forest sind 2 gigantische Gewächshäuser mit einem 35m hohem künstlichen Wasserfall aus einem zentralen Nebelberg, den man nach einer Liftfahrt wieder hinunter laufen kann.  
Von hier aus geht es zu den Supertrees, die wirklich sehr faszinierend sind. Die 25 bis 50 Meter hohen Kunstbäume aus Stahl und Beton sind Mammutbäumen nachempfunden und dienen nicht nur als vertikale Gärten, sondern auch als Belüftungsschächte für die Gewächshäuser, Regenwasserspeicher und teilweise als Stromlieferanten. Ein Skywalk verbindet die beiden größten Bäume miteinander von hier aus hat man einen imposanten Ausblicke auf die Stadt, das Marina Bay Sands Hotel und auf die futuristische Parklandschaft.
 
 
 
Wer Singapore besucht sollte unbedingt einen Abstecher in den Botanischen Garten unternehmen.
Der Garten liegt am Ende der Orchard Road und wurde vor 150 Jahren angelegt und bietet bei einer Größe von rund 60 Hektar jede Menge Platz zum Spazieren gehen und Ruhe zum Erholen.
Es gibt viele Seen tropische Pflanzen aller Art, Bäume, Palmen, Wasserspiele und vieles mehr. Überall stehen Bänke und laden zum Verweilen ein.
Ein weiteres Highlight ist die größte Orchideensammlung der Welt, man kann dort über 1000 verschiedene Arten bewundern. Unbedingt eine Kamera mitnehmen.
 
 
Über mich
Caroline Richter
0228-251018
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen