DERTOUR Reisebüro Logo
Sonnige Städtereise Madrid
Auf geht‘s in meine 2. Heimat, Madrid!
Nach ca. 2,5 Stunden Flugzeit und voller Vorfreude, erreichen wir den Flughafen Madrid - Barajas „Adolfo Suárez“. Ab Düsseldorf mit Iberia, kommen wir am Terminal 4 an, mit direkter Zug und Metro Anbindung in die Stadt.
Vom Flughafen fahren wir bequem mit der Metro zum Hotel, das Zimmer beziehen und schnell die Koffer abstellen. Ein kurzer Rundgang durch das Hotel und weiter, die nähere Umgebung erkunden.
Mit der Metro fahren wir in das nahegelegene Stadtzentrum, zur Puerta del Sol, hier finden wir neben dem 0Kilometer Punkt Spaniens, eine Vielzahl an Geschäften.
An jeder Ecke gibt es kleine Bars und Restaurants mit einer zahlreichen Auswahl an Tapas und Mittagsangeboten. Eine kleine Stärkung zu adäquaten Preisen ist uns sicher.
Mit dem Hop on – Hop off Bus machen wir eine Stadtrundfahrt und schauen uns dann ein paar Highlights der Stadt zu Fuß genauer an.
Ein Highlight von vielen ist für uns die Plaza de Cibeles mit dem Palacio de Cibeles, dem Sitz der Stadtverwaltung von Madrid. Mit dem Fahrstuhl fahren wir auf den Aussichtspunkt, von dem aus wir einen tollen Ausblick über die Stadt haben. Eine Erfrischung gibt es auch, eine Etage tiefer, in der Roof Top Bar.
Ein weiteres Highlight ist der Templo de Dedod und der angeschlossene Park mit Aussicht auf den Palacio Real, dieser eignet sich perfekt als Fotomotiv.
Wenige Gehminuten entfernt finden wir den Eingang des Madrider Teleferico, die Seilbahn fährt ca. 10 Minuten und bietet eine großartige Gelegenheit, den grünsten Teil der Stadt zu überfliegen und die historischsten Stadtteile aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Zum Entspannen und Spazieren gehen oder zum gemütlich einen Kaffee in der Natur genießen, eignet sich der Retiro Park perfekt. Nachdem wir uns ein bisschen ausruhen konnten drehen wir mit dem Tretboot eine Runde über den See und genießen das herrliche Wetter.
Abends geht’s zurück ins Zentrum, rein ins Getümmel, in den Seitenstraßen gibt es viele nette, kleine eher unscheinbare Bars mit guten, bezahlbaren Cocktails in der Nähe der Puerta del Sol. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, landestypisch gibt es fast überall zu den Getränken einen kleinen Snack dazu.
Ein Besuch des Palacio Real mag gut geplant sein um lange Wartezeiten zu umgehen. Bevor wir uns jedoch auf den Weg machen, gibt es erst spanische Churros con Chocolate zum Frühstück, die dürfen bei einem Besuch in Spanien, natürlich nicht fehlen – LECKER!
Wir haben die Eintrittskarte für den Palacio Real vorher gekauft und freuen uns, an der langen Menschenschlange vorbei zu gehen. Durch die Sicherheitskontrolle und rein ins Schloss, der absolute Mädchentraum wird wahr.
Neben den vielen Sehenswürdigkeiten bietet Madrid eine Vielzahl an sehenswerten Museen und Galerien, auch hier ist es empfehlenswert die Eintrittskarten vorher zu kaufen. Grade für die zwei wohl bekanntesten Museen Madrids, das Museum del Prado und das Museum Reina Sofia.
Nach den zahlreichen Sehenswürdigkeiten zieht es uns zum Shoppen in die Gran Via – die Einkaufsstraße von Madrid. Hier bekommt jeder, ob groß oder klein, alles was das Shoppingherz begehrt, solange es auch in den Koffer passt.
Unser persönliches Highlight folgt zuletzt, ein Besuch des Estadio Santiago Bernabéu mit Stadiontour und die Teilnahme an einem Liga Spiel von Real Madrid, für alle Fußballfans ein absolutes Muss.
Nach 4 Tagen Städtetrip Madrid und massenhaft Eindrücken und Erlebnissen fliegen wir glücklich wieder Richtung Deutschland. Für uns ist eins sicher – wir kommen gerne wieder.
Über mich
Isabel Kempf
0241-478310
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen