DERTOUR Reisebüro Logo
Sri Lanka mit Stopover Doha
Perle im Indischen Ozean
Sri Lanka - die wunderschöne tropische Insel im Indischen Ozean lässt sich wunderbar mit einem Stopover in Doha kombinieren.
Qatar Airways bietet tägliche Flugverbindungen nach Doha in die Hauptstadt des Kleinstaates Qatar.
Von da ist man in knapp vier Stunden auf Sri Lanka angekommen. Doch bevor man dort einen Badeurlaub oder eine interessante Rundreise startet, bietet die quirlige Stadt - gelegen auf der Arabischen Halbinsel - dem Reisenden einiges Interessantes. Neben imposanten Hotels gibt es eine sehr gute Infrastruktur um abenteuerlich Ausflüge in die nahegelegene Wüste zu unternehmen.Jeepsafaris oder Kameltouren werden von örtlichen Agenturen angeboten. Ein ursprünglicher Souk, schöne Museen  sowie die künstlich erschaffene Insel The Pearl bieten weitere Unterhaltungsmöglichkeiten. Qatar ist im Vergleich zum nahegelegenen Dubai noch sehr ursprünglich und traditionell.
Nach der Metropole taucht man dann auf Sri Lanka in eine komplett andere Welt. Eine tropisch grüne Insel mit paradiesischen Stränden an den Küsten. Schade wäre es hier, das Land nicht auf einer Rundreise zu besuchen.
In fünf bis sieben Tagen kann man das Hochland mit den Teeplantagen, die berühmten Königsstädte wie Kandy, Polonnaruwa oder Ratnapura entdecken. Buddhistische Tempel gehören ebenso wie der Besuch alter Teefabriken zum Programm einer Sri Lanka Reise.
Ein persönliches Highlihgt der Reise war für mich die Zugfahrt von Kandy nach Ella. Durch wildromantische wundervolle Landschaften schraubt sich der ehrwürdige Zug immer weiter ins Hochland. Mit einem vorher gebuchten Fensterplatz kann man die 5 stündige Fahrt bequem geniessen.
Mittlerweile wurden im Süden der Insel auch mehrere Nationalparks erschlossen. Hier kann man atemberaubende Natur bestaunen sowie Leoparden, Elefanten und andere Wildtiere auf Safaris beobachten.
Auf nach Sri lanka ! Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch und wir stellen gemeinsam Ihre Traumreise für Sie zusammen.
 
 
 
 
 
Über mich
Annette Unger
0711-65206130
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen