DERTOUR Reisebüro Logo
„The beautiful British Columbia“
DER Academy Alberta /Termin : 28/11/13 – 06/12/13
Ende November heißt es für mich Kanada ich komme!
Mit einem Airbus A330-300 von Air Canada geht es von München mit Umsteigen in Toronto weiter nach Vancouver. Dort beziehen wir für zwei Nächte das Traditionshaus The Fairmont Hotel Vancouver (4,5 *), welches zentral in der Georgia Street liegt und schlummern hier dem nächsten –tag entgegen.
Nachdem wir uns an dem leckeren, reichhaltigem Frühstücksbuffet des The Fairmont Waterfront Hotels ( 5 *)gestärkt haben, besichtigen wir hier noch einige Zimmerkategorien des Hauses wie u.a. die The Fairmont Gold Harborview-Zimmer. Das moderne Haus liegt direkt am Wasser gegenüber dem Canada Place und nach einem kurzen Spaziergang sind wir auch schon an diesem bekannten Wahrzeichen der Stadt angelangt. Der 4D-Film „Fly over Canada" entführt uns in die verschiedenen Landstriche des Landes und vermittelt uns einen klasse Eindruck von ganz Kanada. Ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte!
Mit einem urigen Hop on-Hop off-Bus geht unsere Tour los und wir kommen vorbei am Gastown-Viertel mit seiner dampfenden Uhr, haben vom 170 Meter hohen Aussichtsplattform des Vancouver Lookout atemberaubenden Blick über die Stadt, essen eine Kleinigkeit in einer der Markthallen von Granville Island und fahren entlang der English Bay durch den Stanley Park bis zum Capilano Suspension Bridge Park. Hier wagen wir uns über die 138 Meter lange Hängebrücke, die sich über den Capilano River spannt, sowie dem freitragendem schmalen Cliffwalksteg entlang des Canyons. Ein weiterer Höhepunkt welcher auf der To See-Liste stehen sollte! Mit einem Besuch des Aquariums endet unsere Tagestour und der Abend klingt in bei einem Abendessen im Restaurant des Sandman Suites Davie Street Hotels aus.
Am nächsten Tag steht uns eine ca. fünfstündige Busfahrt in das zweitgrößte Skigebiet von British Columbia nach Sun Peaks bevor. Bei unserer Ankunft am späten Nachmittag wird es bereits dunkel und nach Bezug unseres Hotel Delta Sun Peaks Resort ( 4 *), welches wiederum inmitten des Zentrums des Ortes mit einem direktem Zugang zu den Liften ( Ski-in/Out) hat , machen wir einen kurzen Rundgang durch den sympatischen, idyllischen Ort. Es folgt eine Wanderung der besonderen Art - eine Schneeschuhwanderung im Dunkeln! Warm angezogen und mit gut ausgestattet mit den vor Ort ausgeliehenen Schneeschuhen von dem Adventure Centre starten wir unsere ca. einstündige Tour durch die verschneite Landschaft! Der Schnee leuchtet so hell, dass wir getrost die Taschenlampe stecken lassen können und wir die Natur nimmt uns gefangen mit ihrer natürlichen Schönheit! Zurück in Sun Peaks und nach einen kurzem Kleidungswechsel lassen wir uns die leckeren Steaks im Powder Hounds-Restaurant schmecken.
Der neue Tag beginnt mit einer kurze Hotelbesichtigung und einer informativen Präsentation über Sun Peaks während des Frühstücks bevor wir zu unserem nächsten Übernachtungsziel – Lake Louise – aufbrechen. Was wir jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen ist, dass wir dort nicht, wie geplant, ankommen werden. Den das Wetter m acht uns buchstäblich einen Strich durch die Rechnung. Es ist grau in grau, die Straßen sind vereist und es werden mehrerer Blizzards gemeldet. So landen wir in Revelstoke und bleiben dort hängen, da eine Weiterfahrt zu gefährlich wäre. Was nur als kurzer Stop zum Mittagessen gedacht war, wird unvermutet unser Quartier für diese Nacht, denn wir haben Glück und können in dem Sutton Revelstoke Hotel übernachten .Das Hotel ist modern, die Zimmer großzügig gestaltet und in dem dazugehörigem Restaurant werden wir ausreichend verpflegt. Leider fallen natürlich die für uns geplanten Aktionen in Lake Louise ins Wasser.
Und auch der nächste Tag kann man nur als Busfahrtag bezeichnen, da wir bis Calgary, wo das Hauptseminar beginnt, durchfahren. Gegen 17.00 Uhr checken wir im Marriott Hotel in Calgary ( 3,5 *) ein glücklich endlich angekommen zu sein. Leider fällt auch das Stampede aus, da die Bullen auch auf der Straße hängen bleiben. Die offizielle Eröffnung findet im TELUS Spark New Science Center statt und hier werden wir von den verschiedenen namenhaften Lokalen der Stadt verköstigt.
Erneut Check out heißt es für uns am nächsten Morgen, denn heute steht der „Aktivitäten-Tag" auf dem Programm. Wir fahren mit den Bus in das ca. zwei Stunden entfernte Lake Louise, lernen bei einer Talkrunde unsere Präsentatoren kennen und erfahren hier Interessantes und Neues über den Veranstalter. Nach dem Mittagsnack geht es in das Winter-Wunderland Alberta. Als Nichtskifahrer mache ich eine kleine Wanderung am Johnston Trail bis zu den Lower Falls bei mindestens -20 Grad aber strahlend blauen Himmel und Sonne pur! Traumhaft! Selbst den Lake Louise bekomme ich zumindest kurz für einen kurzen Foto-Stop zu sehen. Gegen Abend checken wir für eine Nacht in der Brewster´s Mountain Lodge (3*) mitten in Banff ein und gehen in einem der Zahlreichen Restaurants des gemütlich netten Ortes essen. Ein anschließender Besuch der HooDoo Lounge & Nightclubs darf natürlich nicht fehlen.
Nach einer kurzen Nacht ziehen wir ein letztes Mal um. Das Hotel The Fairmont Banff Springs ( 5 *) wird für zwei Nächte unser Quartier Das traditionsreiche Haus im Stil eines schottischen Schlosses liegt außerhalb von Banff und beherrscht das Landschaftsbild. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick über das Bow Valley. Gleichzeitig finden hier auch unsere Roundtables und Workshops statt. Abgerundet werden die arbeitsreichen Tage mit einem Alberta Winter Cabin Abend mit Entertainment, Lagerfeuer und Buffet und einem Christmas Farewell Empfang und Dinner im Ballsaal Van Horne des Hotels.
Viele zu schnell sind die Tage vergangen und schon heißt es für uns Abschied nehmen von einem bezaubernden Land mit unbegrenzten Möglichkeiten, einer herrlichen Landschaft und nicht zuletzt sympatischen Menschen.
Kanada – ich komme wieder!
Über mich
Monika Prill
07344-96550
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen