DERTOUR Reisebüro Logo
Traumland Kanada
Land der Bären und Elche
Bei schönstem Frühsommerwetter unternehmen wir im Juni unsere Traumreise in den Westen Kanadas.
Ausgangspunkt durch die Rockies und den kanadischen Westen war Vancouver.
Einer der schönsten Städte der Welt beeindruckt uns mit Charme, kanadischer Gelassenheit und einer wunderschönen Bergkulisse. Hier verbringen wir 2 Tage und besichtigen die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie Chinatown, den Hafen, Stanley Park, Gastown und die Shoppingmeile Robson Street.
Doch dann zieht es uns in die Wildnis. In Vancouver übernehmen wir unser Wohnmobil, was für die nächsten 3 Wochen unser Zuhause sein wird.
Zunächst fahren wir südlich durch den Manning Park und haben unser erstes Highlight: einen Schwarzbären in freier Natur!
Durch das Okanagan-Valley, das bekannte Weinanbaugebiet Kanadas, erreichen wir die Nationalparks Revelstoke, Yoho und Banff und Jasper. Hier geizt die Natur nicht mit ihren Reizen und lädt zu kurzen und langen Wanderungen durch die spektakuläre Bergwelt ein.
Zwischenstation auf den Weg nach Vancouver Island ist der Wells Grey Park, der uns mit spektakulären Wasserfällen in seinen Bann zieht.
Auf Vancouver Island erleben wir den „Canada Day“, den Nationalfeiertag Kanadas, der sehr ungezwungen und fröhlich gefeiert wird. Den Tag beschließt ein buntes Feuerwerk über dem Hafen Victorias. Canada, Eh!
Vor allem beeindruckt uns in Kanada die Schönheit der Natur, die riesige Tierwelt aber auch die charmanten Städte Vancouver und Victoria.
Unser Fazit: Ein unbeschreibliches Erlebnis – Kanada, wir kommen wieder!
Gerne begeistere ich auch Sie von meinem Traumland!
Über mich
Petra Brodrecht
06106-860430
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen