DERTOUR Reisebüro Logo
TUI Cruises Mein Schiff 3
Schiffsbesichtigung TUI Cruises Mein Schiff 3
Zusammen mit anderen Expedienten hatte ich in Bremerhaven bei einer 5 stündigen Schiffsbesichtigung die einmalige Gelegenheit die Mein Schiff 3 von TUI Cruises kennenzulernen.
Die Mein Schiff 3 wurde 2014 in Dienst gestellt. Das Schiff hat eine Länge von 293 Metern und bietet bei 1253 Kabinen Platz für 2506 Passagiere.
An Bord des Wohlfühlschiffes sind mit dem „Premium Alles Inklusive“ Konzept von TUI Cruises zahlreiche Leistungen inbegriffen. Die wichtigsten hierbei sind u.a.:
*Vollpension mit ausgezeichneter Spitzengastronomie
*über 100 Markengetränke
*Erstklassiger Service am Platz
*Genießen rund um die Uhr
*Sauna und Fitness
*ausgezeichnetes Entertainment
*Sorgenfreie Kinderbetreuung
Wir starteten unsere Führung mit einem Gang durch die Einkaufspassage „Neuer Wall“. Die über zwei Decks verlaufende Shopping Mall bietet so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Ob Damen- oder Herrenmode, Parfümerie, Uhren und Schmuck. Hier wird jeder fündig.
Weiter ging es ins À-la-carte-Restaurant „Atlantik“. Dieses ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Atlantik – Mediterran genießt man mediterrane Küche, während im Atlantik – Klassik klassische Gerichte gezaubert werden.
Unser Weg führte uns nun vorbei am Casino und der Abtanzbar zum beeindruckenden Theater. Das Theater erstreckt sich über drei Decks und bietet insgesamt 1000 Sitzplätze. Ausgestattet ist das Theater u.a. mit einer Drehbühne. Hier finden die abendlichen Shows, Musicalaufführungen und Varieté statt.
Nun war es an der Zeit, dass wir auch einige Kabinen besichtigen durften. Los ging’s mit einer Innenkabine. Die Innenkabinen sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Während man in der Außenkabine den Blick nach draußen genießen kann, hat die Balkonkabine einen schönen und geräumigen Balkon, der zum Entspannen einlädt. Auch für Familien gibt es die passende Kabine: Hier kann ich Ihnen die großzügigen Familienaußenkabinen empfehlen. Das tolle ist, dass die Kabinen einen herrlichen Blick über den Schiffsbug haben. Für die Kinder (und auch für Erwachsene) ist auf diesen Kabinen eine Videokonsole vorhanden. Zum Schluss kam das Highlight: Die Himmel & Meer Suite. Diese Suite setzt sich aus 2 Stockwerken zusammen und bietet so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Eine Dachterrasse mit eigenen Liegestühlen und Zugang zum separaten Sonnendeck mit X-Lounge und Concierge Service lassen jedes Herz höher schlagen.
Nach all den verschiedenen Kabinenbesichtigungen knurrte uns nun der Magen und es war Zeit fürs Mittagessen. Dieses wurde uns unter exzellentem Service im Atlantik – Mediterran serviert.
Zur Vorspeise gab’s Feigen mit Ziegenkäse und Brot. Bei der Hauptspeise hatten wir die Wahl zwischen einem Rindersteak oder Ravioli. Als Dessert wurde uns Sahne mit Erdbeeren und Pralinenschaum serviert.
Fazit: Das Essen schmeckt sehr lecker, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Gut gestärkt ging es bis ganz nach oben auf das Sonnendeck. Hier bestaunten wir den 25m Pool, der zum Schwimmen einlädt. Auch eine Eisbar ist hier angesiedelt, die ebenfalls Teil des „Premium Alles Inklusive“ Konzepts ist. Besonders wenn man mit Kindern an Bord ist, wird man diese Eisbar höchst wahrscheinlich lieben.
Ebenfalls ein Highlight auf dem Horizont Deck ist der sogenannte „Blauer Balkon“. Es handelt sich hierbei um einen Balkon mit gläsernem Boden, 37 m über dem Meer. Ein sehr beeindruckendes Gefühl hier zu stehen.
Nach dem wir noch den Fitnessbereich mit den zahlreichen Fitnessgeräten und den SPA Bereich mit u.a. Biosauna, Salzsauna und Kräuterdampfbad kennenlernen durften, führte unsere Tour weiter in den Kids-Club. Hier wurde eigentlich an alles für die Kleinsten und Teens gedacht. Die Kinder werden hier professionell betreut, während die Eltern auch mal Zeit zu zweit genießen können. Zahlreiches Spielzeug und Bastelmaterial ist vorhanden. Für größere Kinder wird sogar ein Kinoabend angeboten. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Kinder auch das vorhandene Spielzeug ausleihen und mit in die Kabine nehmen können.
Zum Abschluss unserer Besichtigungstour wurde uns noch das Klanghaus präsentiert. Es handelt sich hier um einen Konzertaal mit beeindruckender und hervorragender Akustik. Platz finden hier rund 300 Gäste. In der Regel finden hier Oper- und Kabarettaufführungen statt.
Leider war es jetzt schon wieder an der Zeit das Schiff zu verlassen Ich wäre gerne noch länger an Bord geblieben. Man fühlt sich hier von der ersten Minute wohl. Nicht umsonst werden die Schiffe von TUI Cruises auch als „Wohlfühlschiffe“ bezeichnet.
Wenn Sie noch mehr Tipps über die Mein Schiff 3 erfahren möchten oder Ihre nächste Reise buchen möchten, dann kommen Sie doch einfach mal bei mir im Büro vorbei.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Über mich
Florian Schock
0711-85998800
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen