DERTOUR Reisebüro Logo
Bunt, bunter, Kalifornien
Angenehmes Klima erwartet Sie auf einer Rundreise mit dem Van durch Kalifornien.
ERSTE KALIFORNISCHE SONNE IN LOS ANGELES
Gut zwölf Stunden liegen zwischen dem grauen deutschen Winter und der kalifornischen Sonne, deren Strahlen, nachdem sie das erste Mal mein Gesicht berühren, in meiner Nase kitzeln und sich wohlig warm auf meiner Haut anfühlen.
Es ist nicht mein erstes Mal in Los Angeles, und die Stadt empfängt mich genau so wundervoll, wie ich sie in Erinnerung habe: mit strahlend blauem Himmel, den unzähligen, bis zu 40 m hohen schlanken Palmen, die das Stadtbild auf so charmante Weise prägen, den grünen Hollywood Hills, den großen, blank polierten amerikanischen Autos, den vielen bunten Filmplakaten und den unzähligen Boutiquen, Bars und Restaurants. L.A., ich bin immer noch ein Fan von dir!!!
FRÜHSTÜCK MIT AUSSICHT IN LONG BEACH
Das Wiedersehen mit Los Angeles ist nur von kurzer Dauer, denn schon am nächsten Tag fahren wir gen Süden ins ca. eine Autostunde entfernte Long Beach, das seinem Namen alle Ehre macht.
An etwa 345 Sonnentagen im Jahr kann man den feinen weißen Sand des ca. neun km langen Strandes genießen. Besonders schöne Ausblicke über die Küste garantieren die oberen Etagen des Hyatt Long Beach Hotels, in dem uns ein mehr als üppiges, amerikanisches Frühstück serviert wird. Auf dem Teller buhlen saftige Blaubeer-Pancakes, Rinderfilet, Backkartoffeln und ein Krabbenburger mit Sauce Hollandaise um meine Aufmerksamkeit. Ich kann nicht anders und muss alles probieren!
GANZ ENTSPANNT MIT DEM AUTO NACH SAN DIEGO
Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis, in Kalifornien Auto zu fahren. Die Straßen sind so herrlich breit, die Autofahrer so entspannt. Besonders die Städtchen auf der bekanntesten Küstenstraße der Welt, dem Highway No 1, sind so lauschig, dass man am liebsten alle paar hundert Meter innehalten und den Blick schweifen lassen möchte. Auf der Strecke von Long Beach nach San Diego passieren wir auf diesem Wege Huntington Beach, Newport Beach, Laguna Beach und Carlsbad, bevor wir wieder auf den Freeway fahren, um unserem nächsten Etappenziel näherzukommen.
DIE VIELEN GESICHTER VON SAN DIEGO
San Diego, die zweitgrößte Stadt Kaliforniens, begrüßt uns zunächst mit bedecktem Himmel, doch schon bald zeigt sie uns ihr sonniges Gemüt. Auf einer Old Town Trolley Tour lernen wir in einer nostalgischen, offenen Straßenbahn auf Rädern die vielen Facetten der Stadt kennen. Der witzige Trolleyführer bringt uns in zwei Stunden von der mexikanisch anmutenden Altstadt zum großen Hafen, nach Sea World, Coronado Island, nach Downtown und ins Gaslamp Quarter, das seine Straßen am Abend durch die vielzähligen Gaslampen in ein ganz besonderes Licht taucht. Dort reihen sich Bars, Restaurants, Nightclubs und Geschäfte dicht aneinander und verwandeln das Viertel in ein charmantes Flanierrevier.
Bevor wir San Diego verlassen, sagen wir noch Flipper in Sea World Guten Tag, lassen uns beim Lunch vom übermütigen Wal Shamu nass spritzen und setzen unsere Reise fort.Auf geht´s in die Wüste - nach Palm Springs!
WÜSTENLUFT MIT SHOPPING-TOUR
Palm Springs ist nicht mehr weit! Doch noch bevor wir in die Oase inmitten des Coachella Valleys eintauchen, halten die Desert Hills Premium Outlets ihre Pforten offen und locken uns mit Schnäppchen sämtlicher Designerlabels. Sehr verführerisch! Aber Vorsicht, denn der Koffer darf doch auf der Rückreise nicht mehr als 23 kg wiegen...
IN BESTER GESELLSCHAFT IN PALM SPRINGS
Am Fuße majestätischer Canyons liegt in einem üppigen Grün das beschauliche Palm Springs. Straßen wie der Bob Hope oder Dinah Shore Drive erinnern daran, dass die Oase schon lange das Winterdomizil der Hollywood-Prominenz ist. Verständlich, fallen doch die Temperaturen auch im Winter selten unter 20 °C! Zudem präsentieren sich viele gepflegte Resort Hotels wie das Mission Hills Resort mit riesigen Golfplätzen, einladenden Garten- und Poolanlagen und wohltuenden Spabereichen.
In Palm Springs sucht man Nachtklubs vergeblich. Hier geht man in das Kasino oder reserviert sich einen Tisch in einem der typischen Ranch-Restaurants, in denen man erstklassiges Steak genießen oder ein paar Schritte Line Dance wagen kann. Die Einheimischen beherrschen den Tanz perfekt, sodass man als Neuling auf der Tanzfläche auch nach kurzer Einführung ziemlich hölzern daherkommt. Dennoch ein Riesenspaß!
In diesem Idyll inmitten der Wüste klingt der Kalifornientrip so geruhsam aus, dass man sich wünscht, er würde nie zu Ende gehen.
Am niedlichen Regionalflughafen heißt es Abschied nehmen von einer bezaubernden Region und einer Reise, die in mir eine Sehnsucht geweckt hat - die Sehnsucht nach noch mehr Kalifornien.
Kalifornien, wir sehen uns gewiss bald wieder!!!
Haben Sie auch Sehnsucht nach der Vielfalt und der Sonne Kaliforniens? Dann stelle ich Ihnen sehr gern Ihre Traumroute zusammen.
Bis bald, Ihre Stephanie Siegeris
Über mich
Stephanie Siegeris
030-6557274
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen