Von Vietnam nach Bali
Eine Schnupperreise durch Südostasien
Zusammen mit anderen Reisebürokollegen hatte ich die Gelegenheit die Inseln Java und Bali sowie das wunderschöne Vietnam für Sie zu besuchen.
JAVA
Bereits im Landeanflug auf den Flughafen Yogyakarta war ich von dem, was ich sah, begeistert.
Vulkane, Dschungel, üppige Reisfelder und Sandstrände prägen das Bild der Insel.
Wir wohnten in der pulsierenden Stadt Yogyakarta, dem kulturellem Zentrum Javas.
Von hier kann man ganz bequem Ausflüge zu den bedeutensten Tempelanlagen der Insel machen.
Das Hinduheiligtum Prambanan würde ich hier als erstes Ziel empfehlen. Die Tempelanlage ist ein echtes Highlight.
Mein persönlicher Favorit ist der Borobudur, das wohl berühmteste buddhistische Bauwerk der Welt. Über Jahrhunderte lag der Borobudur unter Schichten von Lava verborgen.
BALI
Nach zwei viel zu kurzen Tagen ging es dann weiter auf die Nachbarinsel Bali.
Die beiden Inseln können wunderbar kombiniert werden, da die Flugzeit gerade mal 1,5 Stunden beträgt.
Bali hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Relaxen Sie in einem der traumhaften Hotels am Strand, oder gehen Sie auf Entdeckungstour.
Der noch aktive Vulkan Gunung Batur (1717m) lädt zu einer Wanderung ein.
Die Altstadt von Ubud sollte hier auch nicht fehlen. Kleine Läden und Restaurant sind ein Traum für "Souvenirjäger"
Von Ubud aus konnten wir uns bei einer Rafting Tour auf dem Ayung River etwas abkühlen und die atemberaubende Natur mit vielen Wasserfällen aus nächster Nähe erleben.
Wer etwas mehr Action braucht und auch mal gerne feiern geht, wird sich am langen Strand von Kuta wohl fühlen. Das Surferparadies ist besonders bei Australiern sehr beliebt. Ich empfehle in dieser Gegend ein schönes Hotel am Legian Beach. Hier ist es etwas ruhiger und wenn Sie doch mal Lust haben sich ins Getümmel zu stürzen ist das Zentrum von Kuta bequem zu Fuss oder per Taxi erreichbar.
Auch die Zeit auf Bali war wieder viel zu kurz. Mit riesiger Vorfreude machten wir uns aber auf den Weg zu unserer letzten Station:
VIETNAM
Hier besuchten wir die Region rund um die Stadt Danang. Viele Gäste kommen hierher, um sich nach einer Rundreise am feinsandigen, kilometerlangen Strand zu entspannen.
Die großen Hotelanlagen bieten puren Luxus mit einem großen Angebot an Wellnessanwendungen und hervorragender Küche.
Das ursprüngliche Vietnam kann man am besten bei einem Ausflug nach Hoi An finden.
Zahlreiche Restaurants und Garküchen bieten typisch vietnamesische Köstlichkeiten.
Besonders wenn es Dunkel wird ist Hoi An wunderschön.In den engen Gassen hängen überall bunte Lampions, die gerne auch als Souvenir für zu Hause gekauft werden.
Leider war die Reise hier auch schon zu Ende...
Ich freue mich jetzt schon Sie bei einer persönlichen Beratung zu begeistern und Ihnen Ihren persönlichen Traumurlaub im fernen Asien zu planen.
Auch Sie werden es Lieben...