DERTOUR Reisebüro Logo
Auf den Spuren der Maya
Mexiko - Traumstrand trifft Maya-Tempel
Zwischen November und April Lust zu verreisen?
MEXIKO ist das perfekte Ziel.
Im Dezember hieß es für mich - "Willkommen im Land der Sombreros, Tacos, weiten Strände und der Maya-Stätten".
Mexiko ist ideal für eine Kombination aus Kultur und Strandurlaub - viel entdecken und maximale Erholung. Angenehme Temperaturen, Karibikflair und eine entspannte Atmosphäre, genau das zeichnet Mexiko aus.
YUCÁTAN-RUNDREISE
Yucátan - die Halbinsel im Osten Mexikos ist reich an historischen Stätten.
Ein Muss auf jeder Rundreise sind:
*Chichén Itzá*Uxmal*Mérida*Tulum.Der erste Punkt meiner kleinen Rundreise war Chichén Itzá - eine der bedeutendsten Ruinenstätten auf der mexikanischen Halbinsel und gleichzeitig eines der neuen sieben Weltwunder. Besonders bekannt ist die Stufenpyramide Kukulcán.
Nach Chichén Itzá stand Uxmal mit der imposanten, 35 Meter hohen Wahrsager- Pyramide El Adivino auf meinem Plan - wie ich finde die schönste archäologische Maya-Stätte. Einige Pyramiden können hier sogar noch bestiegen werden und man hat einen grandiosen Blick über das gesamte Areal. Am Abend gibt es eine tolle Sound&Light-Show (im Moment nur auf spanisch), die die frühere Geschichte erzählt.
In der Nähe von Uxmal liegt Mérida - die Hauptstadt der Halbinsel Yucátans - auch bekannt als die weiße Stadt mit schöner Kathedrale und lebhaften Markplatz.
Meine Rundreise neigte sich dem Ende zu, doch auch die Besichtigung der Maya-Felsenfestung Tulum sollte nicht fehlen. Tulum ist die einzige Ausgrabungsstätte, die sich direkt am Meer befindet. Die Ruinenstätte besteht aus mehreren gut erhaltenen Gebäuden mit einem wundervollen Blick übers das Meer.
Über die DER Touristik ist diese Rundreise buchbar (5 -tägige Rundreise "Yucatan Highlights").
HOTELTIPPS
An der Riviéra Mayá - der Küstenabschritt zwischen Cancun und Tulum - befinden sich eine Vielzahl von Hotels, die perfekt für einen Badeurlaub nach einer Yucátan-Rundreise geeignet sind.
Diese Gegend überzeugt mit karibischen Traumstränden (weißer Sand, türkisblaues Wasser, Naturparks mit einer Vielzahl von Mangroven). Die meisten Hotel liegen sehr abgeschieden, wem dies nicht gefällt, rate ich zu einem Hotel in "Playacar" - der Hotelzone von Playa del Carmen mit Ortsnähe.
Zu meinen Favoriten zählen folgende Hotels:
*Secrets Capri Dreams Riviera Cancun Resort & Spa Sandos Playacar Beach Resort +*Mahekal Beach Resort *Valentin Imperial Maya Catalonia Playa Maroma .AKTIVITÄTEN AN DER RIVIÉRA MAYA
An der Riviéra Maya findet sich der
Naturpark Tankah. Bei einer Kajaktour und beim Zipline (spannender Höhenflug) konnte ich die facettenreiche Umgebung kennenlernen.
Der Küstenabschnitt ist auch ein Paradies für
Taucher.
Wer einen Abend nicht im Hotel verbringen möchte, dem empfehle ich
JOYÀ - eine grandiose Vorstellung des Cirque du Soleil.
Persönlich gebe ich Ihnen gern weitere Tipps - ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre
Julia Warmer**
Über mich
Julia Warmer
030-8019940
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen