Erlebnisreicher Städtetrip nach Madrid: Entdeckungen, Kulinarik und Fußball
Auf geht‘s in meine 2. Heimat, Madrid!
Nach etwa 2,5 Stunden Flugzeit und voller Vorfreude erreichen wir den Flughafen Madrid-Barajas „Adolfo Suárez“. Ab Düsseldorf mit Iberia kommen wir am Terminal 4 an, welches direkte Zug- und Metro-Anbindungen in die Stadt bietet.
Vom Flughafen fahren wir bequem mit der Metro zum Hotel, beziehen das Zimmer und stellen schnell die Koffer ab. Nach einem kurzen Rundgang durch das Hotel machen wir uns auf, die nähere Umgebung zu erkunden.

Mit der Metro fahren wir ins nahegelegene Stadtzentrum zur Puerta del Sol. Hier finden wir neben dem 0-Kilometer Punkt Spaniens eine Vielzahl an Geschäften. Kleine Bars und Restaurants an jeder Ecke bieten zahlreiche Tapas und Mittagsangebote zu adäquaten Preisen – perfekt für eine kleine Stärkung.

Mit dem Hop-On Hop-Off Bus machen wir eine Stadtrundfahrt und schauen uns einige Highlights der Stadt zu Fuß genauer an. Ein Highlight ist die Plaza de Cibeles mit dem Palacio de Cibeles, dem Sitz der Stadtverwaltung von Madrid. Mit dem Fahrstuhl fahren wir auf den Aussichtspunkt, von dem wir einen tollen Ausblick über die Stadt haben. Eine Etage tiefer gibt es in der Roof Top Bar eine Erfrischung.
Ein weiteres Highlight ist der Templo de Debod und der angrenzende Park mit Aussicht auf den Palacio Real – perfekt als Fotomotiv.

Wenige Gehminuten entfernt finden wir den Eingang des Madrider Teleferico. Die Seilbahn fährt etwa 10 Minuten und bietet eine großartige Gelegenheit, den grünsten Teil der Stadt zu überfliegen und die historischsten Stadtteile aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Zum Entspannen und Spazierengehen oder um gemütlich einen Kaffee in der Natur zu genießen, eignet sich der Retiro Park perfekt. Nach etwas Ruhe drehen wir mit dem Tretboot eine Runde über den See und genießen das herrliche Wetter.

Abends geht es zurück ins Zentrum, mitten ins Getümmel. In den Seitenstraßen rund um die Puerta del Sol gibt es viele nette, kleine Bars mit guten, bezahlbaren Cocktails. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – landestypisch gibt es fast überall zu den Getränken einen kleinen Snack dazu.

Ein Besuch des Palacio Real sollte gut geplant sein, um lange Wartezeiten zu umgehen. Bevor wir uns auf den Weg machen, genießen wir erst spanische Churros con Chocolate zum Frühstück – das darf bei einem Besuch in Spanien natürlich nicht fehlen. Die Eintrittskarte für den Palacio Real haben wir vorher gekauft, so dass wir an der langen Schlange vorbeigehen können. Durch die Sicherheitskontrolle und hinein ins Schloss, wo ein absoluter Mädchentraum wahr wird.

Neben vielen Sehenswürdigkeiten bietet Madrid eine Vielzahl an sehenswerten Museen und Galerien. Auch hier ist es empfehlenswert, die Eintrittskarten vorher zu kaufen. Besonders für die bekannten Museen Madrids – Museum del Prado und Museum Reina Sofia.
Nach zahlreichen Sehenswürdigkeiten zieht es uns zum Shoppen in die Gran Via – die Einkaufsstraße von Madrid. Hier bekommt jeder, ob groß oder klein, alles was das Shoppingherz begehrt, solange es auch in den Koffer passt.

Unser persönliches Highlight folgt zuletzt: ein Besuch des Estadio Santiago Bernabéu mit Stadiontour und die Teilnahme an einem Liga-Spiel von Real Madrid. Für Fußballfans ein absolutes Muss.

Nach vier Tagen Städtetrip in Madrid und massenhaft Eindrücken und Erlebnissen fliegen wir glücklich wieder zurück nach Deutschland. Für uns ist eins sicher: Wir kommen immer gerne wieder. ♥
Über mich
Isabel Kempf
0241-478310
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen
DERTOUR-Reisebüro.de