Meine Tour vom Norden in den Süden startete in Puerto de la Cruz. Dieser wundervoll grüne Küstenort mit seinen vielen Häusern,
schmiegt sich harmonsich ans Gebirge an. Ich fühlte mich sofort willkommen und voller Vorfreude auf die kommenden Abenteuer.
Nach einem erlebnisreichen Tag mit einigen Hotelbesichtigungen war das absolute Highlight der Ausflug "Teide by night"!
Einfach magisch, den Vulkan so nah zu erleben. Die saubere Luft und die Aussicht auf den heute wolkenfreien Gipfel, machten diesen
Ausflug zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis.
Es war unglaublich, dem Himmel so nah zu sein und die "Schönheit dieser Nacht" mit einem Blick in den funkelnden Sternenhimmel zu krönen.
Nach dem nächtlichen Abenteuer machte ich mich am nächsten Morgen auf den Weg. Die Fahrt führte durch abwechslungsreiche Landschaften, vorbei an beeindruckenden Felsformationen in den immer karger werdenden Süden, kann ganz spannend sein.
Im eher unbekannten Naturschutzgebiet San Blas konnte ich die die Insel erst mal unterirdisch betrachten und anschließend eine tolle Wanderung unternehmen. Einzigartige und unerwartete Natur, wie von einem anderen Planeten.
Mein Aufenthalt im Melia Jardines del Teide war wie ein Traum. Das Hotel ist ein perfekter Rückzugsort mit schönen Zimmern und einem wunderschönen Garten über mehrere Etagen. Die Aussicht auf den Teide, auf der anderen Seite auf's Meer und die entspannte Atmosphäre
haben meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht.
Weiter ging es mit der Fähre nach La Gomera. Die Überfahrt war schon ein Erlebnis für sich, mit Blick auf das glitzernde Meer und die vorbeiziehende Inselwelt. Auf La Gomera angekommen, durfte ich die Insel bei einer Rundfahrt mit einer Wanderung im "Parque Nacional de Garajonay"erkunden.
Am Ende ging es ins frisch renovierte Jardin de Tecina. Direkt an der Küste gelegen hat es einen atemberaubenden Blick auf das Meer.
Bekannt für seinen gepflegten Garten und seinen eigenen Farmbereich, war es das perfekte Hotel für mich.
Der von Donald Steel entworfene 18-Loch Golfplatz ist sensationell und birgt das ein oder andere Geheimnis.
Nach so vielen wundervollen Eindrücken und Erlebnissen ging es schließlich zurück nach Teneriffa. Eine Übernachtung auf der Insel rundete die Reise perfekt ab, bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause ging.
Diese Reise war voll mit spannenden Ausflügen, abwechslungsreicher Naur und ein paar überraschenden Momenten.
Teneriffa und La Gomera haben mein Herz im Sturm erobert – eine perfekte Kombi aus Abenteuer, Erholung und atemberaubender Landschaft!