Der Sunshine State Florida und die pulsierende Weltmetropole New York könnten kaum unterschiedlicher sein – und doch bilden sie zusammen die perfekte Mischung aus entspanntem Badeurlaub, aufregender Rundreise und beeindruckenden Wolkenkratzern.
Unsere Reise begann am Flughafen Frankfurt. Nach einem sehr angenehmen rund 10- stündigen Flug mit Condor landeten wir in Miami.
Tag 1 – Miami:
Unseren Tag in Miami starteten wir mit einem Spaziergang am berühmten Miami Beach. Die Sonne, der weiße Sand und das türkisblaue Wasser waren traumhaft. Anschließend erkundeten wir den Bayside Market, ein lebhafter Hafenmarkt mit Shops, Restaurants und Live- Musik. Am Ocean Drive, der berühmten Flaniermeile in Miami Beach genossen wir unser Abendessen in einem kleinen Restaurant mit Blick auf das bunte Treiben und ließen unseren ersten Urlaubstag mit einem Cocktail ausklingen.
Tag 2 – Shopping & Fahrt nach Cape Canaveral:
Der Tag begann mit einem ausgiebigen Shopping-Trip im Sawgrass Mills Outlet, bei dem wir tolle Schnäppchen machten.
Danach fuhren wir entlang der Küste über Fort Lauderdale, bekannt für seine Kanäle, luxuriösen Häuser und Yachten, nach Cape Canaveral, wo wir erst abends ankamen.
Tag 3 – Raketenstart und Space Center:
In der Nacht erlebten wir einen beeindruckenden Raketenstart – ein echtes Highlight. Voller Vorfreude besuchten wir das Kennedy Space Center, erfuhren viel über die Raumfahrt, die Geschichte der NASA und echte Raketen und Raumkapseln.
Am Abend fuhren wir weiter nach Orlando.
Tag 4 & 5 – Freizeitparks:
Orlando – die Stadt der Freizeitparks.
Wir besuchten am ersten Tag die Universal Studios - der Park ist einfach beeindruckend! Es gibt aufregende Achterbahnen, detailreiche Themenbereiche und die Möglichkeit, in die Welt der Filme einzutauchen. Für jeden Filmfan ist dieser Park ein echtes Highlight!
Am nächsten Tag stand SeaWorld auf dem Programm. Hier konnten wir die faszinierende Unterwasserwelt hautnah erleben. Die Shows mit Delfinen, Orcas und Robben waren einfach beeindruckend. Außerdem gab es zahlreiche Achterbahnen, die für Spaß und Nervenkitzel sorgten.
Tag 6 & 7 – Clearwater Beach:
Nach den actionreichen Tagen genossen wir zwei Tage am Strand in Clearwater.
Tag 8 – Über Sanibel Island nach Naples:
Unsere Fahrt führte uns über Fort Myers nach Sanibel Island - bekannt für seine wunderschönen Muschelstrände, wo wir ein leckeres, typisch amerikanisches Mittagessen mit Blick aufs Meer genossen.
Am Abend kamen wir in Naples an und schlenderten noch etwas durch die Stadt. Den Sonnenuntergang konnten wir am traumhaften Strand genießen.
Einen Badeurlaub in Naples kann ich Ihnen empfehlen, denn mit den breiten und endlos langen Sandstränden ist der Naples Beach ein echtes Highlight.
Tag 9 – Abendteuer in den Everglades:
Der Tag im Everglades Nationalpark war ein echtes Naturerlebnis. Mit einem Airboat erkundeten wir bei einer geführten Tour die einzigartigen Sümpfe und sahen dabei einige Tiere.
Anschließend unternahmen wir noch eine Wanderung auf den gut ausgebauten Trails, die durch die einzigartige Landschaft führten und sahen nochmals Alligatoren und vielen andere Tiere.
Tag 10 – Florida Keys:
Heute stand die Fahrt durch die berühmten Florida Keys auf dem Programm, über eine beeindruckende Küstenstraßen – den Overseas Highway. Die Straße führt über zahlreiche Brücken, die wunderschöne Ausblicke bieten. Wir hielten an mehreren Aussichtspunkten, um Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen. Unser Ziel war Key West. Wir schlenderten durch die charmanten Straßen, vorbei an bunten Häusern, kleinen Cafés und Souvenirläden. Außerdem waren wir am Southernmost Point - dem südlichsten Punkt der kontinentalen USA. Auf dem Rückweg nach Key Largo, wo wir unser Hotel hatten, konnten wir den Sonnenuntergang bewundern.
Tag 11 – Flug nach New York:
Nach einer wundervollen Zeit in Florida flogen wir von Miami nach New York.
Tag 12 – New York:
Da dies bereits unser zweiter Besuch in New York war, hatten wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten bereits besichtigt und konzentrierten uns auf besondere Erlebnisse abseits der üblichen Touristenspots.
Unser Tag begann mit einer Fahrt mit der Fähre nach Governors Island. Von dort aus hatten wir bei einem Spaziergang entlang des Wassers einen fantastischen Blick auf die Skyline von Manhattan. Für das Mittagessen sind wir bei „Juniors“ eingekehrt, wo es den originalen New York Cheesecake gibt – eine große Empfehlung, denn das Essen dort ist super lecker! Anschließend sind wir über die Fifth Avenue geschlendert, bevor es für uns am Abend ins MetLife Stadium ging, wo wir ein Football-Spiel live miterleben durften – eine tolle Erfahrung.
Tag 13 – New York:
Am nächsten Tag haben wir Roosevelt Island besucht. Die Fahrt mit der Seilbahn über den Fluss war eine tolle Möglichkeit, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Danach haben wir den Blick vom Summit One Vanderbilt genossen, der eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt bietet. Für eine entspannte Pause haben wir eine Ruderbootfahrt auf einem kleinen See im Central Park gemacht – eine schöne Abwechslung vom Trubel der Stadt. Am Abend haben wir den Highline Park erkundet, einen urbanen Park auf einer stillgelegten Hochbahntrasse, und anschließend im Chelsea Market zu Abend gegessen.
Tag 14 – Abreise:
Der letzte Tag begann mit einem Frühstück im Brooklyn Bridge Park, von wo aus man den perfekten Blick auf die Brooklyn Bridge hat. Mein persönlicher Tipp: Überqueren Sie die Brooklyn Bridge unbedingt zu Fuß von Brooklyn nach Manhattan – der Blick auf die Skyline ist einfach atemberaubend und ein Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten!
Dann hieß es für uns auch bereits Abschied nehmen von New York. Am Abend flogen wir vom Flughafen JFK mit Condor zurück nach Frankfurt, wo wir am folgenden Tag nach etwa 8 Stunden früh morgens landeten.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Gerne plane ich mit Ihnen die perfekte Reise – ich freue mich auf Sie!