Seychellen
Mahé "Insel des Überflusses"
Mahé Island 28 km lang und 4 km breit , 50 % durch Nationalparks und Meeresschutzgebiete geschützt, ist in der Tat eine Insel voller Reichtum.
Hier finden Sier die einheimische Seychellenpalme, frei lebende Riesenschildkröten und eine einzigartige Vogelvielfalt in den Bergwäldern, deren üppige grüne Gipfel einen Blick auf den puderweißen Sand und das glitzernde türkisfarbene Wasser bieten. Die Seychellen sind zweifellos wild, aber auch eine Oase der Ruhe. Sie liegen zudem außerhalb der Zyklonzone des Indischen Ozeans, weshalb die meisten Inseln nicht von Wirbelstürmen betroffen sind. Das einzige Problem, das sich Besuchern stellt, ist zu entscheiden, wohin.

Die kleinste Hauptstadt der Welt Victoria ist absolut einen Besuch wert. Hier befindet sich der internationale Flughafen. Die Stadt mit nur 250.000 Einwohner, einem guten Dutzend von Strassen ist eingebettet von nebeligen Berggipfeln und unberührten Wäldern. Sehenswürdigkeiten sind der Markt, Hindu Tempel, New Pier, der Clock Tower und der botanische Garten. Kleine Künstlergalerien und Restaurants mit kreolischer Küche und die freundlichen und sehr gastfreundlichen "Seychellois" machen die Stadt sehr gemütlich und liebenswert.

Mahé bietet viel üppige Natur und eine seltene Flora und Fauna. Die Insel bietet 37 wunderschöne und abwechslungsreiche Strände. Vom ruhigen, paradiesischen Strand, über wilde Buchten bis hin zum längsten Strand der Seychellen ist für jeden das Passende dabei.

Meine Ausflugstipps:

Ein Besuch der Trois Freres Distillery "Takamaka Rum" im Süden von Mahé. Die kleine Distillery im Familienbesitz befindet sich ca. 20 Kilometer unterhalb des Flughafens. Gegründet von zwei Brüdern wird der Rum seit dem Jahr 2002 aus eigenem Zuckerrohrsaft dreifach destilliert und in Eichenholzfässer gelagert. Weißer Rum lagert in Edelstahltank. Eine Rumprobe ist ein Must dort.

Weiteres Highlight ist eine mittelschwere und schweisstreibende aber lohnende Wanderung auf den 664 m hohen Morne Blanc. Die Höhendifferenz zum Ausgangspunkt beträgt etwa zweihundert Meter, die über eine recht kurze Distanz überwunden wird. Am Ziel wartet eine Aussichtsplattform, von der sich die ganze Westküste Mahés überblicken lässt. Ein traumhafer Ausblick.

Meine Hoteltipps:

Hilton Seychelles Northolm Resort & Spa

Das Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa liegt inmitten tropischer Natur, unmittelbar an drei kleinen, malerischen Buchten. Die bekannte Bucht "Beau Vallon" ist nur ca. 2 km entfernt. Ein Shuttleservice zum "Beau Vallon" Strand (ca. 2 km) steht mehrmals wöchentlich kostenfrei zur Verfügung. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 25 Minuten.Das charmante Resort mit viel Holz und natürlichen Elementen bietet beste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub und verfügt über 56 Villen, die sich innerhalb der Anlage verteilen. Die Villen haben einen großen Balkon/Terrasse und ein Badezimmer mit Whirlwanne.
Ein toller Infinity Pool mit atemberaubenden Blick auf den lndischen Ozean und die vorgelagerten lnseln North lsland und Silhouette Islandzum läd zum relaxen ein.

Canopy by Hilton

Das im März 2024 neu eröffnete Hotel liegt auf Mahé direkt am Strand von Anse a La Mouche. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in fußläufiger Umgebung. Bis zur Hauptstadt Victoria sind es ca. 40 Fahrminuten. Die Fahrdauer vom Flughafen liegt bei ca. 30 Minuten. Das Canopy by Hilton Seychelles ist im urban chic Design gestaltet und verfügt über insgesamt 120 Zimmer. Weitläufige, schön gestaltete Poolanlage mit schöner Bar. Lebhafte Anlage IIdeal für Familien (Kinderclub), Paare, Honeymooner.

DoubleTree by Hilton Seychelles Allamanda Resort & Spa

Das modere DoubleTree Allamanda Resort & Spa mit nur 30 Wohneinheiten liegt im Süden von Mahé, direkt an der naturbelassenen, palmengesäumten Badebucht "Anse Forbans". Das kleine, vorgelagerte Hausriff bietet hervorragende Schnorchelbedingungen. Bis zur Hauptstadt Victoria sind es ca. 40 Fahrminuten. Die Transferdauer vom Flughafen liegt bei etwas 25 Fahrminuten.
Highlight: Einen auf Granitfelsen errichteten Spa mit schönem Blick über den Indischen Ozean. Ideal für Paare, Honeymooner und Individualisten und Ruhesuchende.

Mein Tipp für die Anreise:

Ich bin mit der Eurowings Discover in der Economy Class geflogen. Toller Service mit kostenlosem Bordservice inkl. alkoholfreier Getränke und Mahlzeiten. Meine Empfehlung ist, buchen Sie sich Plätze mit "Legroom" ca. 11 cm mehr Beinfreiheit in der Economy Class mit geringem Aufpreis zwische 65 EUR und 85 EUR pro Strecke.
Über mich
Werner Rottler
0711-65206130
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen
DERTOUR-Reisebüro.de