Ich bin mit den Filmen von Walt Disney aufgewachsen, und durch meine Kinder auch zu einem Fan der Marvel Filme geworden.
Als ich erfahren habe, dass ich die Möglichkeit bekomme, für drei Nächte das Disneyland in Paris zu besuchen, war ich aufgeregt, wie ein kleines Kind.
Zuerst hatte ich Bedenken, dass man im November viele Fahrgeschäfte, wegen des Wetters, nicht benutzen kann. Da die meisten Attraktionen im Innenraum sind, stellte das kein Problem dar. Außerdem hat die traumhafte Weihnachtsdekoration für alles entschädigt. Wenn man die Main Street U.S.A betritt, ist man einfach überwältigt.
Ich bin mit dem TGV von Stuttgart bis zum Gare de L`Est Paris, gefahren, wo uns ein Shuttle abgeholt hat. In dem Moment, in dem ich vor dem Hotel Newport Bay Club ausgestiegen bin, wurde mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, welches erst wieder bei meiner Abreise verschwunden ist. Der Zauber von Disney hat mich sofort „erwischt“…
Disneyland Paris besteht nicht nur aus einem Park, wie viele vermuten, sondern aus zwei. Es gibt den klassischen Disneyland Park mit dem Dornrösschenschloss und den Disney Adventure World Park (ehem. Walt Disney Studio Park), in dem am 29.03.2026 die „World of Frozen“ eröffnen wird. Außerdem gibt es auch noch das Disney Village zum Shoppen, Essen und Trinken.
Ich wurde nicht müde, mir jeden Abend die einzigartige Abendshow am Dörnrösschenschloss anzusehen. Im November 2025 war es die Show „Disney Tales of Magic“. Genauso wunderbar wir Mickys funkelnde Weihnachtsparade, wie sie bunt und glitzernd auf der Main Street U.S.A vorbeizieht.
Natürlich war ich nicht nur zum Vergnügen dort, sondern habe mir auch einige Hotels für Sie angesehen.
Der Vorteil der Disney Partner Hotels ist eindeutig die Nähe zu den Parks. Sie sind „mitten im Zauber“ gelegen, verfügen aber trotzdem über einen Shuttle. (außer Davy Crockett Ranch). Bei Buchung eines Disneyland Hotels gibt es die „zauberhafte Extrazeit“. Man erhält bis zu 2 Stunden eher Zugang zu ausgewählten Bereichen des Parks. In den Hotels kann man auch Disney oder Marvel Figuren begegnen. Bei den Disneyland Hotels bucht man Ticktes für die gesamte Aufenthaltsdauer inkl. An- und Abreisetag.
Folgende Hotels durfte ich besichtigen:
Disney Hotel Santa Fe: Ein Motel im Stil des amerikanischen Südwestens mit dem Film Thema Disney/Pixar Cars. Absolut familien-freundlich
Das neu gestaltete Disneyland Hotel: Einfach traumhaft, wie in einem Märchen, man ist sofort verzaubert! Eine wahrhaft königliche 5-Sterne Residenz, direkt am Eingang des Disneyland Parks.
Disney Newport Bay Club: Mein Übernachtungshotel, im klassischen, nautischen Stil Neuenglands.
Disney Hotel New York – The Art of Marvel: Modernes, schickes Hotel im New York Design mit mehr als 350 Kunstwerke (mit dem Thema Marvel).
Aber es gibt auch großartige Partnerhotels in der Umgebung mit kostenfreiem Shuttle zu den Parks. Hier kann man auch Pakete mit Tickets für 1 Tag weniger kaufen.
Diese Hotels sind die kostengünstigere Alternative. Hier habe ich mir folgende Hotels angesehen:
Explorer-Fabulous- Hotel: Willkommen in der Welt der Piraten, Entdecker und Meerjungfrauen! Ein tolles Familien-Hotel mit einem super Poolbereich (indoor) und vielen Aktivitäten.
B&B und Staycity Aparthotels Paris: Beide sehr modern und schlicht. Das Staycity mit großem Außenpool in Marne la Vallee.
Gerne berate ich Sie bei der richtigen Wahl Ihres Hotels und der Dauer Ihres Aufenthaltes.
Empfehlen würde ich Ihnen auch magische Extras wie Verpflegungsoptionen, den Disney Fotopass oder den Premier Access Ultimate Pass (Verkürzung der Wartezeit), gleich mit dazu zu buchen.
Unvergesslich wird mir das Abendessen im All-You-Can-Eat Restaurant Plaza Garden bleiben. Es waren wunderschöne Momente mit den Disneyland Figuren.
Wenn gewünscht, kann ich Ihnen auch gleich die Anreise und die Transfers dazu ausarbeiten. Oder wie wäre es mit einem Ausflug oder eine Kombinations-Reise mit Paris?
Nur planen Sie nicht zu wenig Zeit für das Disneyland ein und lassen Sie sich verzaubern!