DERTOUR Reisebüro Logo
AIDA SOL - unsere Urlaubsträume werden wahr
Familie unterwegs, alle glücklich
Für unseren 14 tägigen Sommerurlaub suchten wir etwas, wo jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt.
Ich wollte eine Rundreise, wo ich sportlich abschalten konnte und gleichzeitig kulinarisch verwöhnt werde. Meine Mutter wünschte sich Sauna und Wellness mit allabendlichen Musicals und Showprogramm und meine jetzt 4-jährige Tochter wollte Spass und Abenteuer mit anderen Kindern.
Wo wurden wir fündig ? Bei den tollen vier Grossbuchstaben: AIDA.
Da wir im Hochsommer auch im Norden gutes Wetter haben und mittlerweile den skandinavischen Raum lieben, führten uns unsere Reisewünsche zur AIDA SOL.
Schon im Vorfeld haben wir uns mit dem Kreuzfahrtschiff beschäftigt und festgelegt, wie wir unsere Tage an Bord gestalten. So stiegt unsere Vorfreude von Tag zu Tag. Wir sicherten uns vorab im Reisebüro schon diverse Ausflüge, Wellnessanwendungen wie Massagen, ermässigte Getränkepakete und einen Tisch im Buffalo Steak House für einen besonderen Abend.
Nun sitzen wir Drei im Zug nach Hamburg und freuen uns auf zwölf entspannte und gleichzeitig erlebnisreiche Tage an Bord. Dank bequemen Shuttle ab Bahnhof gelangen wir schnell an unser " Hotel auf See " und mit Hilfe der Top Organisation sind wir in " Windeseile" an Bord. Unser Koffer wird automatisch auf die Kabine gebracht und wir brauchen uns um nix zu kümmern. Gleich beim Betreten spüren wir dies werden tolle Urlaubstage. Trotz der Grösse des Schiffes herrscht eine ruhige, entspannte Atmosphäre und der Hunger treibt uns direkt ins Marktrestaurant. Nach Besichtigung des extrem ansprechenden Buffets wissen wir gar nicht vor lauter Vielfalt, womit wir anfangen wollen. Aufgrund des guten Wetters suchen wir uns einen Essplatz auf der Terasse und geniessen unsere Köstlichkeiten beim Auslaufen aus Hamburg. Was kann es Schöneres geben, als bei "Musik Time to Say Goodbey" Tomate mit Mozarella, Seezunge mit frischem Salat zu geniessen und in Blankenese die Villen der schönen Reichen von Bord aus zu bestaunen. Wir winken dem Alltag noch ein letztes Mal zu.
Bei einem ersten Rundgang staunt meine Tochter, was es alles auf EINEM Schiff gibt und ihr Lächeln wird immer breiter, insbesondere als sie den Kinderclub und seine Räumlichkeiten sieht. Hier hängt auch das Programm aus und sie juchzt voller Vorfreude,als sie hört , welche Abenteuer auf sie die nächsten 12 Tage warten. Gleich kommt die Kleine auf die Idee, im Kids Club zu bleiben und mit den Betreuern und anderen Kindern zu basteln, zu spielen und sich schminken zu lassen. Etwas besseres kann es einfach nicht geben. Der Urlaub beginnt von Anfang an für alle. Es wird seitens der Betreuer gefragt, ob meine Tochter mit den anderen Kindern zum Abendessen gehen und sich am separaten Kinderbuffet stärken möchte und eh ich etwas sagen konnte, hatte meine Tochter schon voller Lust die Frage bestätigt. Wir beziehen unsere Kabine und sind erstaunt wie man auf kleinsten Raum eine räumliche durchdachte Grösse schaffen kann: ein Raumwunder. Und das in einer Wohlfühlathmosphäre: Schöner kann ein Zuhause auf dem Meer nicht sein.  Danach haben Oma und ich Zeit für uns und wir geniessen erstmal das süße Nichtstun im Wellnessbereich. Ob aus der Finnischen Sauna, der toll duftenden Aromasauna oder aus der Biosauna: ein herrlicher Ausblick aufs Meer, erinnert uns nochmal daran, daß wir ja eigentlich auf dem Schiff sind. Uns fehlt es an nichts. Neben frischem Wasser, ausreichend Handtüchern und leckerstem Obst lernen wir erste nette Gäste kennen.
Gleich am ersten Abend verzaubert uns eine atemberaubende Show. Mit herausragend guten Stimmen , Artistik, Tanz und Esprit werden wir in den Bann von sympathischen Künstlern gezogen. Unseren Abschluss  finden wir an diesem Abend im Brauhaus mit schiffseigener Brauerei.
Der nächste Tag ist Seetag und treibt mich zum Sport. Ein bestens ausgestattes Fitnessstudio mit dem wahrscheinlich schönsten Ausblick lädt mich ein, die Pölsterchen dank des guten Essens so gering wie möglich zu halten.
Die Tage an Bord vergehen wie im Flug, wir kommen immer wieder gerne zu unserem " Zuhause auf dem Wasser" nach den Landausflügen zurück, denn hier herrscht ruhige Wohlfühlatmosphäre trotz der Grösse.
Wir Drei sind uns absolut sicher: Einmal und immer wieder AIDA.            
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben