DERTOUR Reisebüro Logo
AIDAnova – die neue Perle des Mittelmeeres!
Eine Kreuzfahrt, die ist lustig :)
Ich bin ganz aufgeregt, wir landen gleich in Palma und dann geht es für mich endlich zum ersten Mal 4 Tage auf ein Kreuzfahrtschiff, noch dazu auf DAS neuste Schiff der AIDA-Flotte.
Was als erstes auffällt, meine Güte ist sie groß! Der Kussmund ist riesig!
An Bord angekommen mache ich zunächst erste Erkundungen und gehe auf die Suche nach meiner Kabine, man muss sich ja erst einmal zu Recht finden. Dank der vielen Deckpläne hat man doch recht schnell eine Orientierung.
17 Decks hat das jüngste Mitglied der AIDA Flotte und diese bieten jede Menge Platz für tolle Abenteuer, Spaß und Erholung. Es gibt einen Mystery Room, Wasserrutschen und einen Klettergarten.
17 Restaurants sorgen für eine große kulinarische Vielfalt. Darunter 5 Buffet Restaurants, 5 Spezialitäten Restaurants, 6 a la Carte Restaurants und eine Street Food Meile. Eine Currywurst oder einen Döner auf hoher See? Ein „Muss“ auf dieser Reise.
Zentrum des Schiffes ist das Atrium, dieses erstreckt sich von Deck 6 bis Deck 8. Hier finden jeden Abend verschieden Shows und Vorführungen statt.
Der Beachclub ist tagsüber Treffpunkt zum Schwimmen und relaxen. Abends ist Party angesagt – ein Highlight ist die beliebte Silent Party, bei der jeder Kopfhörer bekommt und sich individuell aus verschiedenen Musikstilen seine Lieblingsmusik wählen kann. So hört der eine z.B. „99 Luftballons“, während der andere „Angels“ hört.
Wer gerne tanzt, der ist im Cube richtig aufgehoben. Hier kann man nach dem Abendessen das Tanzbein schwingen oder einen Drink an der Bar genießen.
Wellness wird ebenfalls groß geschrieben im Spa. Der geräumige Wellnessbereich erstrahlt in schönen Grün- und Cremetönen und lädt mit seinen Whirlpools zum Verweilen und Entspannen ein.
Sport kann man auf der AIDAnova auch an der frischen Luft betreiben, es gibt neben einem Mini Golf Platz auch einen Outdoor Fitness Bereich mit Blick auf die See.
Mein Lieblingsplatz ist das 5. Element: die Outdoor-Bar am Heck. Sobald das Lied „Sail away“ ertönt und man in einer der Korb-Schaukeln sitzt, macht sich Gänsehaut Feeling breit und der Urlaub fängt perfekt an.
Über mich
Isabel Kempf
0241-478310
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen