DERTOUR Reisebüro Logo
Bali
Insel der Dämonen und Götter
Bali bietet für jeden Reisenden genau das Richtige. Wir haben hier wunderschöne, saftig grüne Reisterrassen, beeindruckende Tempelanlagen, Dschungellandschaften und natürlich wunderschöne Strände. Gehen Sie mit mir auf die Rundreise „Zauber & Mythos“ von Meiers Weltreisen.
Tag 1:
Abholung vom Hotel und Weiterfahrt nach Klungkung, dem geschichtsträchtigen Osten der Insel. Dort schauten wir die historische Gerichtshalle Kerta Gosa mit den faszinierenden Deckengemälden an. Weiter ging es zum Ahnenberg Gunung Agung und dem Muttertempel Besakih. Übernachtet haben wir in Candi Dasa.
Tag 2:
Heute ging es zu einem der schönsten Tempel Balis, der Pura Kehen. Danach ging es nach Kintamani, von dort hat man von der Caldera des Baturkraters einen wunderschönen Blick auf den Batursee. Vom Batursee sind wir über die Kurvenreiche Straße nach Norden zum Tempel„Dewi Sri Pura Beji“ der Reisgöttin gefahren. Weiter ging es nach Lovina, dort haben wir abends noch am schwarzen Strand gelegen und eine Abkühlung im Meer genossen.
Tag 3:
Heute ging es über die landschaftlich schöne Bergstrecke zu den Nelken- und Kaffeeplantagen in Richtig Bedugul. Hier haben wir den Ulun Danu Tempel, der meistens von Wolken umhüllt aus dem Braten See herauslugt angeschaut. Danach haben wir den Affenwald besucht und sind weiter nach Tanah Lot gefahren. Dies ist wohl einer der meistfotografierten Meerestempel auf Bali. Während Ebbe ist, kann man sogar bis zum Tempel hinlaufen und drum herum. Rein in die Tempelanlage kann man leider nicht. Während jedoch die Flut ist, ist der Tempel komplett vom Wasser umhüllt. Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Ubud, dem traumhaften schönen Künstlerdorf von Bali. Übernachtung hier unbedingt im Maya Ubud, dort kann man sich abends bei einer traumhaft entspannenden Massage verwöhnen lassen.
Tag 4:
Morgens hatten wir Zeit zur freien Verfügung um etwas in Ubud umher zu schlendern bevor es langsam auf den Rückweg nach Südbali ging. Auf dem Weg haben wir die Elefantenhöhle „Goa Gajah“ kennengelernt. Diese wurde 1923 wiederentdeckt und bis heute ist noch nicht geklärt wem die Höhle den Namen zu verdanken hat. In den Dörfern Celuk und Mas haben wir die Gelegenheit Gold- und Silberwaren und Holzschnitzereien zu bestaunen und natürlich auch einzukaufen. Leider ist die Rundreise nun offiziell vorbei und nun heißt es Entspannung und Spaß am Strand. Hierfür eignet sich besonders Sanur oder auch Nusa Dua. Wer es lieber etwas quirliger haben möchte für den eignet sich dann Kuta oder Legian an der Westküste besser. Gerne berate ich Sie hier zu den unterschiedlichen Hotels und Küsten gerne, dadurch dass ich mehrmals auf Bali war, habe ich für jeden einen super Tipp.
Bei Fragen zu Bali, egal ob mit Stopover in Singapur zum Beispiel oder eine komplette Indonesien Rundreise, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.