DERTOUR Reisebüro Logo
Buon Giorno Italia!
Bella Calabria
Mailand, Rom, Florenz, Verona, Pisa… Ich habe schon viele schöne Ecken Italiens entdeckt, aber die vielen tollen Urlaubsorte der kalabrischen Küste habe ich noch nicht besucht.
So kommt es mir entgegen, das ich mich diesmal auf meiner Informationsreise nach Kalabrien auf mache.
Mit dem frühen Flug aus Frankfurt landen wir in Lamezia Terme und werden von dort zu unserem Übernachtungshotel in Capo Vaticano, einem süßen Küstenort gebracht.
Die Stunde, die wir durch die bergige Landschaft fahren geht schnell vorbei, da man die ganze Zeit über einen wundervollen Blick auf das strahlend blaue Meer hat.
5 Tage haben wir nun Zeit uns einen Überblick über die Region zu verschaffen.
Am ersten Tag schauen wir uns zunächst nur die Hotels in der näheren Umgebung von Capo Vaticano an. Ein Hoteltipp für diese Region ist das Villaggio Baia del Sole. Hier gibt es sehr charmante, runde Steinbungalows und das Hotel liegt direkt am Strand zu dem man durch eine kleine sehr gepflegte Gartenanlage gelangt.
Am Nachmittag geht es nach Tropea (ca. eine 15 Minütige Fahrt entfernt). Bei einem Bummel durch die kleinen Gassen der Altstadt gelangen wir auf einen Balkon, von dem aus man den Besten Blick auf den goldschimmernden Strand hat. Das Wasser glänzt wie im Paradies in türkis-blauen Tönen.
Wer hier übernachten möchte sollte ins Blu Tropea Maison einchecken. Es ist nur einige Meter von dem Balkon entfernt und ist ein echter Geheimtipp mit nur 5 Zimmern. Hier lohnt sich schnelles buchen, denn dann bekommt man vielleicht sogar eins der drei romantischen Meerblickzimmer.
Eins dieser Zimmer ist sehr besonders, da es ein kleines Aussichtsfenster hat aus dem man die Burg von Tropea sehen kann. Wer kein Meerblickzimmer bekommen hat, der hat eine tolle Sicht auf die Altstadt und morgens regt ein liebevoll bereitgestelltes Frühstücksbuffet zum wach werden an.
Am nächsten Tag unternehmen wir einen Ausflug nach Pizzo. Ähnlich wie Tropea hat Pizzo eine süße Altstadt mit einigen Läden, so dass die Gassen zum Flanieren einladen. Hier dürfen wir außerdem das bekannte Tartufo Eis probieren, welches hier seine Wurzeln hat. Ein Gaumenschmaus!
Wer nach dem beeindruckenden Sonnenuntergang gerne hier übernachten möchte, dem empfehle ich eine Nacht im Piccolo Grand Hotel zu verbringen. Es ist ein von deutschen Inhabern geführtes Boutiquehotel mit 17 modernen Zimmern in einem Haupt- und einem Nebengebäude. Hier kann auf einer gemütlichen Dachterrasse gefrühstückt werden, von welcher man einen atemberaubenden Blick auf das Meer und das Panorama der typisch kalabrischen Häuser Pizzos hat.
Am 3. Tag sehen wir uns 8 Hotels an. Zum Beispiel das Infinity Resort Tropea, ein sehr schickes 4 Sterne Haus in ruhiger Lage. Hier gibt es tolles Essen und eine großzügige, weitläufige Gartenanlage für den Mittagsschlaf danach. Ein optimales Hotel für jemanden, der gerne einfach nur entspannen möchte.
Außerdem besichtigen wir das Baia del Godano, ein Hotel mit nur 26 Zimmern, einem –schon beim rein kommen- entspannenden Spa/ Wellnessbereich und einer kleinen, traumhaften Bucht mit glassklaren Wasser. Hier entspannen sowohl Erwachsene als auch Kinder, denn Familien sind sehr willkommen.
Der vorletzte Tag beginnt wieder mit Hotelbesichtigungen. Heute schauen wir das Michelizia Resort in Parghelia an. Dieses soll nächstes Jahr unter dem COOEE Konzept geführt werden und bietet die besten Voraussetzungen dafür.
Es wurde erst 2016 gebaut und die Anlage ist sehr modern und komfortabel. Der Pool lädt zum Verweilen ein von hier hat man den besten Blick auf das Meer und auf das ca. 1 km entfernte Tropea. Der Strand ist von hier ca. 3 km entfernt, daher fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus.
Den Strand des Hotels sehen wir uns am Abend an, da es hier eine herrliche Strandbar gibt, an der man leckere Cocktails trinken kann.
Am Nachmittag steht ein Ausflug nach Scilla auf dem Programm, eine Kleinstadt weiter südlich. Hierhin kann man gut einen Tagesausflug in Kombination mit der Stadt Reggio machen.

Da uns unser Transfer zum Flughafen schon am Nachmittag des 5. und letzten Tags abholt, schließen wir die Reise mit zwei Hotels ab. Unter anderem das Villaggio Baia d’Ercole. Ein Hotel mit großzügigen und sehr gepflegten Zimmern , einer Pianobar mit Blick aufs Meer und einem eigenen Gemüsegarten.
Nach den Besichtigungen ist endlich Zeit für das, worauf wir uns alle die letzten fünf Tage so sehr gefreut haben: Entspannung am Strand!
Sollte ich in Ihnen nun auch den Wunsch nach Entspannung am Strand geweckt haben, kommen Sie gerne vorbei und besuchen mich in unserem Reisebüro in Köln-Ehrenfeld.
Ich habe noch mehr Tipps für Sie von dieser Reise mitgebracht!
 
Über mich
Stephanie Weck
02234-82082
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen