DERTOUR Reisebüro Logo
Chicago
The Windy City
Chicago hat mein Herz bereits im Sommer 2019 das erste Mal erobert, weshalb ich im Sommer 2022 unbedingt wieder hinreisen musste!
Illinois Hauptstadt bietet eine einzigartige Skyline mit dem Willis Tower als zweithöchstem Gebäude Nordamerikas, der weltweit größte kostenlose Zoo, den Millennium Park, das beliebte Navy Pier und vieles mehr! Chicago ist ein echtes Top-Reiseziel, das New York oder Los Angeles in nichts nachsteht. Im Gegenteil, mir hat es hier sogar besser gefallen.

Wer Chicago besucht sollte unbedingt ein Hotel im Loop wählen. Der Loop ist Downtown (Zentrum) und bietet die perfekte Ausgangslage um die City besser zu erkunden. Der Vorteil ist, dass man vieles zu Fuß machen kann und sich somit eine Bahnkarte spart. Wir hausten während unserem Besuch im Millennium Knickerbocker Hotel. Strand, Navy Pier und Millenium Park konnte ohne Verkehrsmittell erreicht werden. Das Zimmer war sehr geräumig und vorallem sehr sauber!

Was mir an der Stadt besonders gefällt ist der 251 km lange Chicago River. Besonders interessant ist, dass der Fluss rückwärts fließt und am St. Patricks Day komplett grün gefärbt wird. Entlang der beiden Ufer findet man den Chicago River Walk. Hier reihen sich mehrere Restaurants und Bars mit einem einzigartigen Flair aneinander. Außerdem weiß man so immer wo man sich circa befindet und wo man hin muss. Ich empfehle eine Architektenbootstour, die am Navy Pier startet. Diese fährt vom Hafen einmal bis zu den drei Downtown-Grenzen und wieder zurück.

Außerdem darf man sich den Navy Pier nicht entgehen lassen. Hier findet man unteranderem das Centennial Wheel (Riesenrad) mit schöner Aussicht auf die Stadt und den See (der von dort aus eher wie ein Meer aussieht). Für Kinder gibt es noch weitere Freizeitmöglichkeiten wir Karusellfahrten oder kleine Achterbahnen. Auch hier gilt: Tickets vorab kaufen lohnt sich!

Nicht weit weg vom Navy Pier ist das grüne Herz der Stadt, der Millenium Park. Vor allem die Cloud Gate-Skulptur, die von den Einheimischen liebevoll "The Bean", also die Bohne genannt wird, zieht viele Touristen an. Die Bohne ist nur eine von vielen freizugänglichen Kunstaustellungsobjekten im Park. Sogar die Brücken dort sind Kunst. Direkt gegenüber befindet sich der Jay Pritzker Pavillion, wo regelmäßig Open-Air-Konzerte stattfinden. Im Sommer finden hier viele Konzerte statt (z.B. auch das Grant Park Music Festival, das einzige noch kostenlose klassische Open-Air-Konzert des Landes).

Kullinarisch gesehen hat Chicago ebenfalls ein Wahrzeichen: Die Chicago Deep Dish Pizza. Ob es sich hier wirklich noch um eine Pizza handelt, sei mal dahin gestellt, mit Italien hat sie zumindest nichts am Hut! Der Pizzakuchen wurde in der Stadt erfunden und muss auch unbedingt probiert werden. Achtung: Eine Mittlere für 3 Personen reicht vollkommen aus! Mein Restaurant-Tipp: Giordano's Pizza.

Chicago hat mein Herz definitiv ein weiteres Mal erobert und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen!
 
 
 
 
 


Über mich
Tanja Bäuerle
07441-84049
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen