DERTOUR Reisebüro Logo
Christmas Shopping im Big Apple
Weihnachtszauber in New York
Sicherlich hat jeder eine sogenannte „Bucketlist“ mit Dingen, die er einmal im Leben gemacht haben möchte.
Einer der Punkte, welcher bei mir ganz oben auf der Liste steht, ist während der Weihnachtszeit in New York gewesen zu sein und den berühmten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center gesehen zu haben.
2022 war es so weit.
Mit Direktflügen ab München kamen wir in Newark an und hatten bereits im Landeanflug einen traumhaften Blick auf die Skyline Manhattans.
Gleich nachdem wir in unserem Hotel in Jersey City eingecheckt hatten, sind wir zum Times Square gefahren. Den ersten Vorgeschmack an Weihnachtsfeeling bekamen wir anschließend auf dem Weihnachtsmarkt am Bryant Park und im schön geschmückten Grand Central Terminal.
In den nächsten Tagen standen Pflicht-Sehenswürdigkeiten, wie das One World Trade Center mit dem 9/11 Memorial Museum, die City Hall, Wall Street, Brooklyn Bridge, Empire State Building, das Rockefeller Center und der Central Park mit den jeweiligen Schlittschuhlaufbahnen sowie The Vessel mit der Parkanlage The High Line, auf dem Programm.
Einige Straßen, vor allem die 5th Avenue, bzw. Kaufhäuser waren schön weihnachtlich geschmückt. Wir haben viel Zeit mit gemütlichem Schlendern durch die Stadtviertel verbracht.
Eines der Highlights war aber sicherlich das Stadtviertel Dyker Heights bei Brooklyn, welches bekannt für die üppig geschmückten Wohnhäuser ist.
Eine tolle Aussicht auf die Stadt hatten wir vom Top of the Rock und während eines Helikopter Rundflugs um Manhattan Island.
Am letzten Tag fuhren wir mit der kostenlosen Staten Island Ferry ganz nah an der Freiheitsstatue vorbei und rundeten abends unseren fünftägigen Trip mit einer Show der Radio City Rockettes ab.
New York zur Weihnachtszeit – Check.
Über mich
Patricia Riesler
089-846037
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen