Costa del Sol
Sonnenreichste Küste Spaniens
Wir sind gegen 5:50 von Flughafen Stuttgart Richtung Malaga gestartet. Es folgte eine kurze Transferzeit von 15 min zum RIU Costa del Sol in Torremolinos. Nach einer kleinen Stärkung und Vorstellungsrunde bekamen wir eine Führung in unserem Übernachtungshotel.
Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Weg entlang der Strandpromenade zum Hafen Benalmadena. Der kleine Hafen eignet sich gut um ein Snack oder eine Tasse Kaffee zu genießen und den Blick über das Meer schweifen zu lassen.
Am nächsten Morgen fahren wir Richtung Nerja. Ein kleiner Ort mit verwinkelten Gassen und spanischen Flair. Das Hightlight in Nerja. ist der Balkon de Europa eine Aussichtplattform die einen atemberaubenden Blick über das Meer und die angrenzende Landschaft bietet.
bevor wir uns in die Metropole Malaga aufmachen. dürfen wir das Hotel RIU Monika besichtigen Den besten Blick genießt man über Málaga von Aussichtpunkt Gibralfaro.
Nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Malaga. begeben wir uns zu einem typisch Malagenischen Tapas Restaurant zum Abendessen.
Am Heutigen Tag fahren wir ins Hinterland von Malaga. Auf dem Weg zur Finca von Juanito Orange kauften wir in einem kleinen Dorf frisches Gemüse für unser späteres Mittagessen
Nach unserer Ankunft begrüßte uns Juanitos Frau Heidi, die vor vielen Jahren von der Schweiz nach Spanien umgezogen ist.
Juanito nahm uns mit zu seinen Obst Plantagen und erklärte uns jede Frucht die dort wächst z.B Orangen, Grapefruits, Pampelmuse, und Kumquat (Zwergorangen)
Nach dem Mittagessen fuhren wir in Richtung El Torcal.
Dieser Ort diente einst als Filmkulisse für Game of Thrones. Aber nicht nur das, diesen Ort kann man fast magisch nennen mit seinen bizarren Steinformationen und der unberührten Natur sowie der herrlichen Ruhe.
Am heutigen Mittwoch unternehmen wir den TUI Collection Ausflug nach Cordoba.
Auf der halben Strecke halten wir in einem kleinen Dorf namens Lusena wo wir eine kurze Kaffee Pause machen bevor wir wieder Richtung Cordoba unterwegs sind. In Cordoba angekommen treffen wir uns mit unserem Guide der uns heute die Mezquita zeigt
*Die Mezquita zählt nicht nur zu den eindrucksvollsten Bauwerken in Andalusien und Spanien. Auch über die Landesgrenzen hinaus ist die Kathedrale bekannt, die einst eine Moschee gewesen ist. Der imposante Bau, welcher unterschiedliche Stilrichtungen und religiöse Elemente der westlichen Kultur sowie des Islam miteinander vereint, ist zusammen mit der Altstadt von Córdoba Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.
Nach der Besichtigung der Mezquita haben wir noch einige Stunden Freizeit in der wir Cordoba auf eigene Faust entdecken können bevor es wieder zum Übernachtungshotel RIU Costa del Sol unser Hotel zurückgeht.
*Puerto Banús ist ein Jachthafen in Marbella. Der von José Banús erbaute Hafen wurde 1970 eingeweiht. In den 1990er Jahren wurde die Hafenanlage unter großem Protest von Umweltschützern vom Bürgermeister Jesús Gil um einige Gebäude erweitert. Heute ist der Hafen Treffpunkt wohlhabender Bürger.
am späten Nachmittag beziehen wir unser Übernachtungshotel Best FAMILY Sol Marbella Estepona Atalaya Park.
Am Letzten Tag unserer Reise unternehmen wir noch einen Ausflug nach Ronda.
Leider hat Wetter es heute nicht so gut mit uns gemeint.
Bei strömenden Regen haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die Altstadt und die Neustadt gemacht.
*Ronda ist eine Stadt auf einem Berggipfel in der andalusischen Provinz Málaga in Spanien. Sie besitzt eine atemberaubende Lage oberhalb einer tiefen Schlucht. Diese Schlucht (El Tajo) teilt die Neustadt, die ungefähr aus dem 15. Jahrhundert stammt, von der Altstadt aus der Zeit der maurischen Herrschaft. Die Puente Nuevo, eine Steinbrücke über der Schlucht, bietet einen Aussichtspunkt. Die in der Neustadt gelegene Plaza de Toros, eine legendäre Stierkampfarena aus dem 18. Jahrhundert, gehört zu den hervorstechendsten Wahrzeichen der Stadt.
Leider müssen heute wieder unsere Koffer packen.
Um 04:00 Uhr Nachts kam unser Transferbus der uns zum Flughafen Málaga bringt.

Adiós hermosa espana !!!!