DERTOUR Reisebüro Logo
DIE TÜRKISCHE RIVIERA
Hotels der DERTOURISTIK an der TÜRKISCHEN RIVIERA
Von Hamburg ging es mit Sunexpress nach Antalya, wo wir auch schon von der freundlichen Reiseleitung der DERTOURISTIK Köln erwartet wurden. Nach ca. 1 Stunde und 15 Minuten Transfer kamen wir im Hotel CLUB CALIMERA SERRA PALACE
  • an und wurden herzlich von den Animateuren und dem restlichen Personal empfangen.

Dieser osmanisch eingerichtete Club liegt direkt am Strand und ist besonders für Familien geeignet. Die weitläufige Anlage mit Ihren 2 großen Süßwasserpools, einem Pool mit halbolympischen Maßen, einem Pool mit 5 Wasserrutschen, 2 separate Kinder und Familienbecken, 1 Aquaplay mit Rutschen und Wasserspielen, einem Relaxpool und einem Indoorpool erfüllt jeden Wunsch.
Das Hauptrestaurant mit großer Terrasse und die 3 A-La-Carte Restaurants (türkisch, italienisch und Fisch) laden Sie mit ihrem großartigen Essen zu einem kulinarischen Erlebnis ein.
RUHEPOHL FÜR FAMILIEN
In zweiter Strandreihe wurde nun das LTI SERRA RESORT
  • direkt hinter dem CLUB CALIMERA SERRA PALACE eröffnet. Die Einrichtungen des Clubs können mitgenutzt werden (Ausnahme: Hauptrestaurant), die Clubgäste dürfen allerdings das LTI nicht mitnutzen. Ab Sommer 2015 bekommt das LTI einen eigenen Strandabschnitt mit Beachbar, sowie einen eigenen Pool, sodass man auch als Familie dem Clubleben mal entfliehen kann.

Das LTI SERRA RESORT verfügt über ein ausgesprochen gutes italienisches à-la-Carte Restaurant, sowie über ein Fischrestaurant, welches wir leider nicht testen konnten.
Auf dem Weg nach Alanya schauten wir kurz beim PRIMASOL TELATIYA RESORT vorbei, welches gerade renoviert wurde. Diese Anlage liegt nur ca. 150 m vom hoteleigenen Sand-/Kiesstrand entfernt und wirkte sehr freundlich und ist ideal für preisbewusste Familien die viel Wert auf gute Kinderbetreuung legen.
Alanya mit seinem Hafen, der Burganlage, dem berühmten Kleopatra Strand und seinem Nachtleben zieht jedes Jahr viele Gäste an. Egal ob Kultur, Party, Shoppen oder einfach nur Relaxen, in Alanya findet man für jeden etwas.
TRAUMHOTEL FÜR LANGZEITURLAUBER & SPORTBEGEISTERTE
Das LTI XANTHE RESORT & SPA + erstaunte uns mit seiner hervorragenden Lage direkt an der Strandpromenade und seiner gepflegten Anlage. Das Hotel ist eines der wenigen die an der Türkischen Riviera über einen Olympischen Pool verfügen. Mit nur 243 Zimmern ist das LTI XANTHE RESORT & SPA eines der kleineren Hotels in der Umgebung von Side. Das modern eingerichtete Hotel liegt nur ca. 7 km von Side entfernt.
EIN TRAUM FÜR KINDER
Das letzte Hotel unserer Tour war das LTI KAMELYA WORLD SELIN RESORT & SPA *. Es liegt auf einer Anlage mit zwei weiteren Hotels. Die modern eingerichteten Familienunterbringungen im Haupthaus sind besonders großzügig gestaltet und bieten ein Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer. Die komplette Anlage kann in der Hauptsaison bis zu 3500 Gäste beherbergen, wer dem ein wenig entfliehen möchte, empfehle ich die Beach-Zimmer mit toller Lage direkt an der Promenade. Die Anlage verfügt über einen Aquapark, 5 Tennis-Kunstrasenplätze, Wellnessbereich, Tretboote, Kanus und vieles mehr.
Das nur 8 km entfernte Side mit seinen antiken Ruinen, den Apollon-Tempel, kleinen Restaurants direkt am Meer und seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Von der Reiseleitung werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wie z.B. Shoppingtouren nach Antalya oder Raftingtouren. Interessieren sie sich für Kulturen und Geschichte? Dann empfiehlt sich ein Ausflug nach Pamukkale oder ein 2-Tage-Ausflug nach Kappadokien.
Voller neuer Eindrücke ging es dann zurück nach Hamburg. Mein Fazit dieser Reise: Die Türkische Riviera kann man fast jedem empfehlen und besonders die von uns besuchten Hotels haben alle einen hohen Standard und sehr guten Küchen.
Konnte ich auch Sie für die Türkei begeistern? Dann kommen Sie gern bei uns vorbei, wir beraten Sie gern.
Über mich
Kim-Natascha G.
0421-427766
Email schreiben