DERTOUR Reisebüro Logo
Dominikanische Republik
Der schöne Norden - von Puerto Plata nach Samanà
Im August diesen Jahres durfte ich mit einer kleinen Gruppe von DER-Reisebüro Mitarbeitern den Norden der Dominikanischen Republik kennen lernen.
Nach einem entspannten Direktflug mit Eurowings ab Düsseldorf, haben wir nach der Ankunft am Abend im Grand Bahia Principe San Juan eingecheckt. Nach der Hotelbesichtigung ging es am nächsten Tag weiter mit einer 2 ½ stündigen Fahrt, auf die mit Kokospalmen übersäte Halbinsel Samanà.
Die Provinz Samanà liegt an der nordöstlichen Atlantikküste und ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Bootsausflug in den Nationalpark Los Haitises, ebenso lohnenswert ein Ausflug mit dem Boot zur ‚Bacardi-Insel‘ Cayo Levantado. Die Insel mit den traumhaften Stränden, besteht aus dem 5*- Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado mit privaten kleinen Buchten und einem öffentlichen Strand. Ein ganz besonderes Highlight in den Monaten Januar bis März sind die Walbeobachtungen in der Bucht von Samanà.
Nach Besichtigung einiger Hotels(z.B.: Cooee at Grand Paradise Samana, Resort Costa Las Ballenas oder Viva Wyndham V Samana), in der Kategorie 3
  • - 5*, auf der Halbinsel, ging es nach 2-stündiger Fahrt weiter nach Cabarete. Der Strand von Cabarete ist ein Paradies für Wind- und Kitesurfer, dort trifft man sich in den Chill-out Bars und Restaurants und wohnt in den Hotels (z.B. Villa Taina - bed & breakfast, deutsche Besitzer) direkt am Strand.

Weiter geht’s an die Playa Dorada, hier kommen auch Golfer auf ihre Kosten. Der 18-Loch-Golfplatz liegt inmitten der Region zwischen den Hotels (z.B.: VH Atmosphere).
Nach weiteren Hotelbesichtigungen im Norden (z.B. Iberostar Costa Dorada, Senator Puerto Plata oder Emotions by Hodelpa) stand ein Ausflug nach Puerto Plata an.
Die Ferienregionen rund um Puerto Plata mit den Stränden Playa Dorada, Costa Dorada und Cabarete sind landschaftlich wunderschön. Bergketten mit üppiger Natur rahmen das Gebiet ein. In 800m Höhe, direkt hinter Puerto Plata, liegt der Berg ‚Isabel des Torres‘, mit der 16m hohen Christus-Statue (eine kleine Kopie von Rio de Janeiro) und dem Botanischen Garten. Das Besondere daran ist, dass man diesen Berg mit der einzigen Seilbahn, der gesamten Karibik, erreichen kann. Schon während der Fahrt kommen Sie in den Genuss des herrlichen Ausblicks auf die Natur und Puerto Plata.
Abgerundet wurde dieser Vormittag mit einem Besuch auf einer Kakao-Plantage, einer Rumfabrik und einem kurzen Abstecher in das viktorianische Stadtviertel Puerto Platas, wo man auch das typische alkoholische Nationalgetränk Mamajuana trinken und kaufen kann. Viele Einheimische stellen das Getränk selbst her, weil sie glauben, dass das gesundheitsfördernde Wirkungen hat.
Abschließend ging es dann leider schon wieder Richtung Flughafen. Mit Eurowings in der Premium-Economy ging es wieder pünktlich zurück nach Düsseldorf.
Ich kann nur sagen, ich war begeistert und die Dominikanische Republik hat weit mehr zu bieten als traumhafte Karibik-Strände.
Haben sie Lust bekommen? Gerne berate ich sie hierzu.
 
 
Über mich
Annette Regerbis
0711-5719297
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen