DERTOUR Reisebüro Logo
Durch die Fjorde Norwegens auf der Mein Schiff 4
Eine maritime Reise in den Norden Europas
Endlich hatte ich die Gelegenheit, die Mein Schiff Flotte persönlich kennenzulernen.
Auf einer 5-tägigen Kurzreise durch die Fjorde Norwegens habe ich die „Mein Schiff 4“ sowie die Städte Kopenhagen und Oslo erkundet.
…Und schon einmal vorweg - ich war begeistert!
Sie macht schon einen imposanten Eindruck, wenn man sie zum ersten Mal am Terminal liegen sieht: die Mein Schiff 4.
Bereits beim Betreten beeindrucken mich die tollen Farben und das moderne Design. Hier herrscht definitiv „Wohlfühlatmosphäre“. Die Flure sind hell und freundlich und alles ist so weitläufig. Ich merke gar nicht, dass ich eine von 2500 Passagierinnen/Passagieren bin!
Das Konzept hält sich auch in meiner Balkonkabine auf Deck 7: hell, geräumig und wohnlich eingerichtet bietet sie eine Reihe von Annehmlichkeiten, vom Bademantel bis hin zur Nespresso-Maschine.
Besonders toll ist es, morgens mit einem duftenden Kaffee in der Hand die vorbeiziehende Landschaft zu bewundern.
Es bleiben definitiv keine Wünsche offen!
Als nächstes erkunde ich Deck 12, und bin fasziniert: der Außenpool ist riesig! 25m lang - hier kann man getrost seine Bahnen ziehen.
Wem das zu sportlich ist, der kann ganz entspannt im Innenpool relaxen oder den großen Spabereich besuchen. Besonders nach einem anstrengenden Landtag ist man hier genau richtig aufgehoben zur Erholung.
Unser erster Halt ist Kopenhagen.
Die Stadt erwartet uns mit strahlendem Sonnenschein und lädt zu einem Spaziergang am Wasser ein, vorbei an dem bekanntesten Wahrzeichen, der kleinen Meerjungfrau, dem imposanten Schloss Amalienborg, in Richtung quirligem Hafenviertel. Bei einer Rundfahrt auf dem Kanal Nyhavn lasse ich die Eindrücke der Stadt auf mich wirken und freue mich schon auf ein köstliches Abendessen an Bord der Mein Schiff 4.
Seeluft macht ja bekanntermaßen hungrig. Zurück auf dem Schiff besuche ich nun eines der vielen Restaurants, die im Premium Alles Inklusive von TUI Cruises enthalten sind. Darunter z.B. auch das à-la-Carte Restaurants Atlantik – Mediterran. Hier werde ich in gemütlicher Atmosphäre am Tisch bedient und kann zwischen täglich wechselnden Menüs ganz individuell wählen! Das Essen ist wirklich ein Highlight!
Unser nächster Stop ist Oslo.
Der Besuch der Skisprungschanze am Holmenkotten gehört wohl zu den beliebtesten Ausflugszielen. Sie ist die älteste Schanze der Welt und ragt majestätisch in den Himmel- beeindruckend! Mein Tag in der norwegischen Hauptstadt endet mit einer gemütlichen Fahrt auf einem traditionellen Segelboot, bevor es zurück auf die Mein Schiff 4 geht.
Am Abend erwartet mich auf dem Pooldeck eine Live-Band, die bis 0 Uhr ausgelassene Stimmung verbreitet und zum Tanzen und Mitsingen animiert. Wer danach noch in Tanzlaune ist, kann den Abend bei angesagter Musik und einem Drink in der Hand in der „Abtanzbar“ ausklingen lassen.
5 Tage sind wahnsinnig schnell vorbei und ich würde am liebsten noch länger bleiben…
Eines weiß ich bereits jetzt: Ich komme auf jeden Fall zurück an Bord!