DERTOUR Reisebüro Logo
Escape versus Disco Boys
Premierenfahrt mit der Norwegian Escape ab und bis Hamburg
Im Oktober 2015 fand die Premierenfahrt der Norwegian Escape statt. Bei schönstem Wetterv starteten wir in Hamburg zu einer 2tägigen Schnupperfahrt, um das Schiff kennen zu lernen.
Die NCL Escape ist wie schon die Getaway und die Breakaway ein sehr modernes und stilvoll eingerichtetes Schiff. Das tolle Konzept der Studiokabinen für Alleinreisende wird hier fortgeführt.
FREESTYLE CRUISING - WAS IST DAS?
Das Motto "Freestyle Cruising" von NCL bedeutet, daß jeder Gast die Wahl hat, den Tag komplett nach Belieben zu gestalten. es gibt weder feste Tischzeiten noch sonstige Verpflichtungen. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass viele Leistungen, die man sich nach eigenem Gusto zusammenstellt, kostenpflichtig sind. Viele Angebote an Bord sind  nicht im Kreuzfahrtpreis inkludiert. Es gibt zum Beispiel eine Vielzahl ausgezeichneter Restaurants an Bord, die nur gegen Aufpreis besucht werden können. Der Eintritt ins SPA ist ebenso kostenpflichtig. Frühbucher können meist von günstigen oder sogar kostenlosen Getränke- Restaurant- oder SPA-Paketen profitieren.
WAS IST NEU?
An Bord der Escape gibt es keinen Nachtclub mehr. Den Nachtschwärmern stehen diverse Bars zur Verfügung. 
Die Aufzahlrestaurants sind nicht mehr mit Pauschalen zu reservieren, sondern man zahlt a la carte pro Mahlzeit.
THE HAVEN
Der exklusive Bereich ganz oben an Bord ist ideal für alle, die das große Unterhaltungs- und Sportangebot eines Megaliners schätzen, aber abseits der Masse wohnen und speisen möchten. Gäste des THE HAVEN haben ein eigenes Restaurant und ein eigenes Pool- und Sonnendeck.
TRAUMHAFT!
Das Highlight der Kurztour war natürlich der Freitag Abend, als die Escape ihren Liegeplatz in Steinwerder verließ und zu den Landunsgbrücken fuhr. Dort wurden wir von vielen Zuschauern begrüßt, die dem Schiff ihre Ehre erwiesen - stilvoll untermalt von einem beindruckenden Feuerwerk, während die Disco Boys auflegten. 
Toll, daß NCL meine Stadt ausgewählt hat, um hier den jüngsten Zuwachs zur Flotte zu präsentieren. Nun hoffe ich darauf, daß die Reederei hier auch einmal ein Schiff stationiert für Kreuzfahrten ab/bis Hamburg...
 
 
 
 
Über mich
Kirsten Klokow
040-7360980
Email schreiben