DERTOUR Reisebüro Logo
Europapark Rust
Ein Toller Erlebnispark für Gross und Klein
Wir wollten unserer Sechsjährigen Tochter einen tollen Ferientag bieten und da wir drei Wochen im Hochschwarzwald unseren Urlaub verbringen, kombinieren wir dies mit dem circa 50 km entfernten Freizeitpark Europa-Park in Rust. Aufgrund Corona Bestimmungen buchen wir sehr zeitnah unser online Ticket und erfreuen uns, dass unsere Wetter App bestes Wetter verspricht.
Bereits von weitem ist fast in den Wolken eine der 13 Achterbahnen sichtbar. Die Loopings und diesen Adrenalin Kick muss ich allerdings nicht haben. Gleich die zweite Achterbahn hören wir am Eingang, die bekannte Holzachterbahn. Da wir lange Wartezeiten vermeiden möchten, steuern wir als erstes die Arthur-Bahn an. Nach zweimaligem hochschnellen
unseres Pulses möchte unsere Sechsjährige noch auf den kurzen kinderfreien Fall. Sie hat ihre wahre Freude. Um einen guten Überblick über alle Länder und Themenparks mit ihren Attraktionen zu bekommen, steigen wir in die Jetbahn, die einen Rundkurs zwischen all den 100 Attraktionen fährt. Da die Sonne doch des Öfteren gut wärmt, steuern wir als nächstes Fjord-Rafting an.
Im wahrsten Sinne des Wortes wird unsere Tochter in den runden Booten leider gut erfrischt, eine maximale Erfrischung, so dass der nahe gelegene Körper Föhn direkt von uns in Anschluss genutzt wird.
Um zur Ruhe zu kommen, gönnen wir uns eine Auszeit mit dem Besuch einer Eisshow. Echt atemberaubende Sprünge, Pirouetten , tolle Kostüme und Effekte Verwöhnen unsere Augen. Bühne frei und Vorhang auf heißt es auch für Pferd und Reiter im spanischen Viertel in der Arena. Was für eine Symbiose. Die Atlantiker super splash Bahn ist uns einfach zu steil, so dass wir nur beobachten, wie die Besucher Vorfreude und Aufregung schreien. Im 3-D Kino erleben wir Cinema vom feinsten.
Wir fühlen uns einmal wie nachts im Park und einmal mit Maskottchen Snorri in die Unterwasserwelt versetzt.
Auch die Kulinarik lässt keine Wünsche offen. Nach so tollen Erlebnissen wissen wir gar nicht, ob uns heute nach griechisch, zünftiger Biergarten oder französischen Bistro lieber ist. In einer Warteschlange berichtet uns schwärmen und ein Besucher wie fantastisch der Europa-Park auch im Herbst zur Halloween Zeit leuchtend geschmückt ist. Bei der neuen Bahn Piraten in Batavia ist uns leider die Warteschlange zu lang, wobei wir später hören, wie fesselnd diese Themenfahrt für alle Altersklassen sein muss. Wir schalten vom Alltag stattdessen bei der gemütlichen russischen Schlittenfahrt ab. Bis wir uns zu einer schönen Abschlussfahrt im Tower mit rund um Blick zur späteren Stunde verabschieden. Wir erblicken auch von hier eines der Wahrzeichen des Parks, die silberne Kugel. Wir erfahren, dass hier eine Überraschung verborgen ist: eine Indoor Achterbahn mit Lichteffekten im Dunkeln.

Mit großer Begeisterung betrachten wir auch Rulantica, die Wasserwelt des Europa Parks mit 87 Wasserrutschen für Groß und Klein. Spätestens jetzt sind wir uns alle einig: wir sind schon bald wieder zu Gast im Europa-Park!
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben