DERTOUR Reisebüro Logo
Facettenreiches Mallorca
...weit mehr als der Ballermann
Freitag
Unsere Reise startete am Nürnberger Flughafen. Nach gut zwei Stunden Flug Ankunft in Palma. Anschließend Transfer zum ersten Übernachtungshotel Viva Can Picafort. Bis zum gemeinsamen Abendessen haben wir ein bisschen Zeit die Gegend um unser Hotel zu erkunden.
Samstag
Nach einem wundervollen Frühstück teilten wir uns in vier Gruppen. Meine Gruppe betätigte sich sportlich im weitläufigen Gebiet um Son Real und besuchte danach die landestypische Finca, in der man Mallorcas Geschichte verfolgen kann. Nach einigen Hotelbesichtigungen z.B. Viva Sunrise stieg dann die legendäre Piratenparty am Abend.
Sonntag
Nach dem Check-out und weiteren Hotelbesichtigungen u.a. Viva Blue und Viva Cala Mesquida Resort mit Vanity Hotel Suite & Spa, fuhren wir nach Cala d’Or zu unserem zweiten Übernachtunshotel, das Cala d’Or Gardens.
Montag
Nun kamen noch mehr Facetten zu den bisher gesehenen Bereichen der Insel dazu. Mit dem Bus fuhren wir durch die nördliche Bergwelt zu dem höchsten Berg Puig Major und zum Kloster Lluc. Über eine atemberaubende Serpentinenstraße gelangten wir nach Soller. Ein schnuckeliges landestypisches Fischerörtchen. Von dort aus brachte uns der „Rote Blitz“, eine nostalgische Holzeisenbahn, in die Hauptstadt Palma. Dort hatten wir die Gelegenheit die faszinierende Kathedrale und die schöne Innenstadt zu erkunden. Nach 2 Stunden Freizeit besichtigten wir auch heute ein Hotel, nämlich das Playa Golf direkt am Ballenario 6. Nach einem sehr guten Abendessen ließen wir den Ballermann und die legendäre Schinkenstraße auf uns wirken.
Dienstag
Heute besichtigten wir einige Hotels in Cala Millor u.a. das Marins Playa Suites.
Nachdem wir unsere fünf facettenreichen Tage auf Mallorca Revue passieren ließen ging es wieder Richtung Deutschland zurück.
GESAMTFAZIT:
Mallorca hat für jedermann etwas zu bieten. Ob Party-, Familien-, oder Sporturlaub, auch Paare und Senioren wissen diese wunderschöne Insel zu schätzen.
PERFEKT FÜR FAMILIEN:
Viva Can Picafort
*Ruhige Lage zum flach abfallenden Strand ca. 10 min zu Fuß*Weitläufige, familiäre Anlage*saubere und geräumige Zimmer*Großes Freizeitprogramm für Kinder und Erwachsene*Abwechslungsreises Frühstücks- und AbendbuffetViva Sunrise (Alcudia)
*Idyllisch, am künstilichen Flusslauf ca. 400 m zum Strand*Gepflegte und komfortable Anlage*Supermarkt im Hotel*Renovierte Appartements mit sehr schöner Küchenzeile, die gut ausgestattet sind Viva Cala Mesquida Resort/Club/Selection Club/Park (Cala Mesquida)
*Weitläuftige Anlage direkt an der Bucht Mesquida*Tolles, abwechslungsreiches Freizeitprogramm*Kinderanimation von Kleinkinder bis Teenies*18+ Pool für ErwachsenePERFEKT FÜR PAARE :
Vanity Hotel Suite & Spa (Cala Mesquida)
*Exclusives Adults only Hotel*Hochwertige, modern und gepflegte Anlage*Service, Qualität und Ruhe stehen an oberster Stelle Marins Playa Suite (Cala Millor/Cala Bona)
*Adults only Hotel *Ruhige, idyllische Lage*zum feinen Sandstrand ca. 100 m*Exklusive, moderne Anlage für Gäste mit hohem Anspruch*Alle Zimmer mit Meerblick/ Bestprice Suiten mit gemauertem BalkonPERFEKT FÜR PARTY und FÜR SENIOREN (Nebensaison) :
Hotel Playa Golf
*Lebhafte Lage in der 1. Strandreihe direkt am Ballenario 6*Stadtnähe zu Palma und kurzer Transfer vom Flughafen*Moderne und gepflegte Anlage*schöner Wellnessbereich*Pools werden im Winter zum Indoorpool *Zimmer sind komfortabel, sauber und geschmackvoll
Über mich
Julia Weidner
0791-72011
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen