DERTOUR Reisebüro Logo
Familienurlaub auf dem Bauernhof
Spass für Kinder
Mit unserer Jungfamilie sollte es ein Urlaub ganz im Zeichen unseres Kindes sein. Da alle kleinen Kinder Tiere gerne haben, sollte unser Sommerurlaub dieses Jahr auf einem Reiterhof statt finden.
So sitzen wir nun voller Vorfreude im Auto auf dem Weg zu unserem gebuchten Urlaubshotel in Oberösterreich. Wir starten nachts, so dass die Anreise für unsere Tochter nicht ganz so lang ist. Im Vormittag werden wir gleich sehr herzlich und persönlich von der Wirtin empfangen. Mit nur 20 Zimmern ist die gesamte Atmosphäre klein und familiär. Es laufen bereits im Innenhof einige kleine Zieglein herum und unsere Tochter erfreut sich ganz besonders der kleinsten, die etwas wild vor Freude umherspringen.
Unser Zimmer ist lieblich eingerichtet und wir werden gleich zu einem Snack in die Bauernstube geladen. Die Wirtin tischt uns einen sehr saftigen Käsekuchen mit frischer Kirschsosse auf. Das ist jetzt für uns Drei genau das Richtige.
Am Nachmittag schlägt sie zur Einstimmung eine Märchenerzählstunde vor. So lernt unsere Tochter gleich in Ruhe die anderen Kinder, die zu Gast sind, kennen. Nach kurzem "Warm werden", geht sie Hand in Hand mit drei anderen Kindern im Anschluß in den Stall zum Füttern und Melken.
Katzen, Ziegen, Schafe, Pferde, Hund, Hsen, Hamster, Esel und Hühner werden von den Kindern gefüttert. Und selbst auf dem traktor dürfen die Jüngsten mitfahren.
Unsere Tochter sehen wir an diesem Tage kaum, so haben wir auch Urlaub, weil wir sehen, daß sie glücklich und gut versorgt ist.
Die nächsten Tage erwarten uns noch Kutschfahrten, eine Erlebniswanderung zur Erkundung der Umgebung, Sommerrodeln, Reiten und Heubasteln.
Die Idee unseren Urlaub auf diese Art zu verbringen , war eine sehr gute Entscheidung. Ich helfe Ihnen gerne bei einer Planung Ihres Familienurlaubs.
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben