DERTOUR Reisebüro Logo
First Class Rhein Flusskreuzfahrt
Moderner Komfort auf Vater Rhein
Wir sehen bereits von der Bahnfahrt aus den Kölner Dom und nähern uns immer mehr der Rheinmetropole. Kurzentschlossen haben wir eine 7 Tages Reise auf einem Flussschiff gebucht mit dem Untertitel: Den Karneval am Rhein erleben. Wir Drei freuen uns auf 7 entspannte, aber auch erlebnissreiche Tage an Bord des 5 Sterne Schiffes MS Vista Star. Fussläufig zum Bahnhof nähern wir uns unserem Flussschiff, welches unser fahrendes Hotel für die kommende Woche ist. Freundlichst werden wir vom Personal empfangen und uns fällt gleich die persönliche, familiäre Atmosphäre auf. Wir beziehen unsere komfortable, moderne, puristisch ansprechende Kabine und sind sehr angenehm überrascht. Das Schiff ist erst ein halbes Jahr im Fahrdienst und man merkt, wie neu durchdacht sich im Aufbau und Vergleich zu älteren Schiffen gewandelt hat. Die Schiebetür zum toll gestalteten Bad in der Kabine ist weder sperrig noch nimmt es persönlichen Freiraum. Die Dusche ist sehr gross und durch viel Glas wirkt der Raum nochmals grösser.
Trotz der drei Betten in unserer Kabine ist die Grösse ansprechend und bietet eine bequeme , nicht beengte Antmosphäre.
Die bodentiefen Fenster auf dem gesammten Schiff bieten einen tollen freien Blick während der Fahrt und lässt ein schönes Panorama an uns vorbeiziehen.
Extrem toll und für uns vollkommen neu an Bord eines Flussschiffes, ist das Hallenbad an Bord der MS VistaStar. Das Dach ist optional öffnenbar und gewährt somit bei tollem Wetter gleichzeitig vom Hallenbad zum Freibad zu werden. Sogar eine Gegenstromanlage lässt eine Unterwassermassage zu. Dank des grossen Panoramafenstern und des Infinitypools hat man wahrlich das Gefühl man schwimmt in den Rhein ;-)
Auch die Sauna bietet Wellness vom Feinsten. Zur Erfrischung werden uns sogar Getränke in den Wellnessbereich gebracht.
Der Service ist wirklich exzellent. Das Restaurant und seine Küche lässt keine Wünsche offen. An 2er, 4er. 6er und 8 er Tischen geniesst man in ruhiger, entspannter Atmosphäre 4-5 Gänge und natürlich das Kapitänsdinner. Auch das Frühstücksbuffet weckt gleich alle müden Geister. Das All Inclusive Angebot ist richtig top, hier werden keine Kosten und Müden gescheut. Die Getränke sind von guter Qualität und der aufmerksame, aber nicht aufdringliche Service liest die Wünsche der Gäste von den Augen ab.
Bei der Vistastar kann man wirklich von der " Insel der Ruhe und Behaglichkeit " reden. Wir haben zwar den Karneval an den unterschiedlichen Tagen in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Köln genossen, aber nach quirligem Durcheinander, stimmungsvollen Karnevalshits und vielen Narren freuten wir uns jedes mal wieder auf die Ruhe und nette Gäste an Bord der Vistastar. Der Wellnessbereich verwöhnte uns zudem und wir konnten neue Energie tanken.
Die Reiseleitung gab uns mit sehr angenehmer Stimme immer tolle , wissenswerte Informationen zum Streckenverlauf und der Hotelmanager hatte mit seiner tollen Art gleich Sympathie bei den Gästen gewonnen, er hatte alles im Griff.
So habe ich es auch noch nicht auf einer Flussreise erleben dürfen, dass man gleich an Bord, Räder leihen konnte. Für die weniger fussläufigen Gäste , ein tolles Plus. Ohne lange Suche sind auch sie mobil.
Während der 7 Tage sind wir richtig zur Ruhe gekommen, wir haben sozusagen " entschleunigt" . Ein guter Alleinunterhalter sorgte abends für viele Gäste auf der Tanzfläche, Quizveranstaltungen und auch tolle Brettspiele sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt an Bord der MS Vistastar und werden sicher wiederkommen ;-)
 
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben