DERTOUR Reisebüro Logo
Florida
Urlaubsgenuß im Sunshine State
usammen mit drei Freunden planten wir einen Shopping- und Erlebnistrip in die USA zu machen. Da mir der Sunshine State
Florida fehlte, entschlossen wir uns, diesen Staat mit karbischem Ambiente und angenehm warmen Temperaturen im November zu bereisen.
Ich sitze nun im Flugzeug auf der Strecke von Atlanta mit Zielflughafen Miami und während ich noch mit warmen Wintersachen aus Deutschland bekleidet bin, sind die amerikanischen mitreisenden Passagiere bereits in kurzen Shorts und T-shirts bekleidet. So weiß ich jetzt schon, was mich erwartet und ich freue mich auf angenehme sommerliche Temperaturen. Bei Ankunft am Miami Airport, erhalte ich nach unkompliziertem Verfahren einen schicken großen Mietwagen und freue mich, dass mein Abenteuer in USA beginnt. Mit meinen Freunden mache ich mich auf den Weg zum ersten Übernachtungshotel. Dank Navigationsgerät finden wir auf Anhieb den Weg und werden im ersten gebuchten Hotel herzlichst empfangen. Mit einem üppigen und wirklich hervorragenden Abendessen in Form von gegrilltem Fisch und frischen Salaten schliessen wir unseren ersten Abend ab.
An unserem richtigen ersten Tag in USA steht natürlich MIAMI für uns auf dem Programm und den ganzen Vormittag habe ich den Musikslogan im Kopf : Welcome to Miami !
Die strahlende Sonne, die endlos langen weißen Sandstrände und bunt gekleidete und sportlich gebaute Menschen lassen mich gleich wohlfühlen. Hier staunt man nur über wirkliche Extreme: gut gebaute und sehr gut aussehende Leute oder aber über die gut belaibten Amerikaner. Normalmaße gibt es wohl kaum...Wir unternehmen eine Stadtrundfahrt per Mietwagen, blicken hinauf zu den beeidruckenden Skyscrapern, flanieren über Boulevards und am Nachmittag fahren wir per Boot vorbei an Luxusinseln, wo die schönen Reichen und Weltstars ihr Zuhause oder aber sogar ihr Zweit und Drittwohnsitz haben. Jedes Domizil ist unsagbar schön und wir  Vier haben  alle das Gefühl in Deutschland irgedetwas verkehrt gemacht zu haben ;-) Vom Wasser aus, bekommen wir eine vollkommen andere Perspektive von Miami zu sehen und geniessen zudem eine erfrischende Meeresbrise.
Am Abend möchten wir das erste Nachtleben in so einer quirligen Grossstadt erleben und gehen in einen der angesagtetsten Clubs. Hier kommen die Männer aus dem Staunen nicht mehr heraus... die Röcke werden immer knapper und selbst für uns Frauen gibt es vieles interessantes zu gucken.
Auch wenn die Nacht sehr kurz war, machen wir uns schon am frühen Morgen des nächsten Tages auf in Richtung Everglades, denn wir möchten ja etwas erleben. Das Autofahren in USA ist ja so entspannend und unkompliziert, daß wir gar nicht müde gegen mittag bereits an unserem nächsten Ziel ankommen.Hier ist alles idyllisch klein und familiär, wir befinden uns auf dem Land. Von hier starten wir per Airboat in den Nationalpark Everglades, einem Sumpfgebiet mit Mangroven , eindrucksvollen Bäumen und natürlich Alligatoren. Es macht riesig Spaß , denn Jack, unser Guide, fährt mit enormen Speed durch dieses Sumpfgebiet und stoppt immer da, wo er einen Alligator sieht. Aug in Aug stehen wir hautnah mit unserem Airboot zu den Alligatoren und auf unserem Boot begleiten uns ab und an Pelikane, die sich zu uns niederlassen. Sie haben keine Berührungsängste. Klasse!
Am Abend fahren wir noch zu unserem nächsten Übernachtungshotel nach Bonita Springs. Nun sind wir am Golf von Mexiko, zwischen Fort Myers und Naples. Man spürt gleich ein exquisites Flair in tropischer Vegetation. Am Morgen werden wir durch Meeresrauschen und Vogelgezwitscher in den Palmen geweckt. Ach wie herlich !
Heute steht Naples mit seinen wunderschönen Stränden auf dem Programm und daß sich hier viele reiche Amerikaner ihr Winterziel oder aber auch Zweitwohnsitz fürs Wochenende geschaffen haben, merken wir gleich. Die Geschäfte haben keine Sonderangebote und Essen in den Restaurants ist nicht gerade günstig. Die Einwohner fahren extreme Luxusautos . Dennoch fühlen wir uns sehr wohl hier.Naples hat einfach Charme!
Auch hier unternehmen wir nachmittags eine Bootsfahrt auf einem wirklich schicken Schiff , vorbei an wunderschönen Häusern, atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten. Wie schön ist es hier zu sein !
Am nächsten Tag steht zur Vorweihnachtszeit für uns Shopping auf dem Programm. Wir sind schliesslich nicht umsonst mit halbleeren Koffern hierhin geflogen. Das Angebot ist sehr groß , Qualität sehr gut und die wirklich guten Firmen bekommt man hier für kleines Geld. Es macht riesen Spaß und die Zeit ist viel zu kurz!
Unser nächstes Übernachtungshotel ist schon im bezaubernden Clearwater, am kristallweissem Strand gelegen. Nach einem guten Frühstück starten wir auf eine private  Insel neben Sanibal Island. Die Pirateninsel Cabbage Key ist klein und richtig verträumt. Hier sind wir zum Mittagessen und geniessen die für die Region typischen Stone Crabs, hmmm-eine Delikatesse.
Nachmittags schlendern wir durch Clearwater, interessante Boutiquen laden zum Stöbern ein. Unseren Abschluß des Tages finden wir im Clearwater Marine Aquarium. Hier sehen wir einen wahren Filmhelden , den Hauptdarsteller aus dem spannenden
Film : Mein Freund der Delfin !, die Delfindame Winter zeigt sich  uns von ihrer besten Seite. Wir freuen uns wie Kinder ;-)
Unsere Zeit in USA neigt sich leider dem Ende , aber garantiert nur für dieses mal. Denn ich werde schon bald wieder dieses Traumziel bereisen!
Gerne teile ich Ihnen in unserem Büro meine Erfahrungen mit und kann Ihnen sicherlich noch viele weitere Tipps geben !
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben