DERTOUR Reisebüro Logo
Disney's Aladdin - Das Musical
Hamburg mit fliegendem Teppich
Hamburg ist immer ein Kurztrip wert, auch wenn man schon zig mal dort gewesen ist. Vor allem die Kombination mit einem Musical macht den Besuch in Hamburg besonders.
Bei meiner Schwester und mir stand der 6. Besuch eines Musicals an. Dieses Mal hatten wir uns Disneys Aladdin im Stage Theater Neue Flora in Hamburg vorgenommen. Die Vorfreude war schon riesig!
Am Freitag, den 06. April 2018 ging es am frühen Abend mit dem Flixbus von Berlin nach Hamburg. Nach drei Stunden Fahrt, sind wir vom Hamburger Busbahnhof mit der Hochbahn in unser gebuchtes Hotel, das A&O Hamburg Hammer Kirche, nahe der Station Hammer Kirche, gefahren und konnten dort auch noch gegen späten Abend einchecken.
Meine Schwester und ich kennen beide Hamburg schon etwas besser und waren öfter dort schon unterwegs. Mit einem Tagesticket für die Hochbahn kommt man in Hamburg ganz schnell und unkompliziert von A nach B. Wir als Berlinerinnen fanden uns auch recht schnell in deren Streckennetz zurecht. Unsere Unterkunft war auch vollkommen ausreichend - wir haben dort nur übernachtet, waren duschen und haben gefrühstückt. Wir brauchen bei einem Kurztrip keinen Luxus, von daher war es für einen schmalen Taler optimal für uns.
Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück los. Wir hatten tolles Wetter und das wollten wir auch ausnutzen. Da wir Mädels aber auch so unheimlich gerne shoppen gehen, ging es für uns erstmal in die Hamburger Meile. Dies ist ein großes Einkaufscenter und hier findet Frau (und auch Mann!) alles was das Herz begehrt.
Nach einer großen Shoppingtour, gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen, um dann anschließend unsere neue Beute in unser Hotelzimmer zu bringen. Nach einem kurzen Powernap ging es wieder los. Auf zu den Landungsbrücken!
Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir durch den Hafen von Hamburg, beobachteten dort das Treiben und haben uns die großen Kreuzfahrtschiffe angeschaut. Bei einem leckeren Eis in der Sonne, sahen wir zu, wie zwei Schiffe von AIDA aus dem Hamburger Hafen ausliefen. Wir verabschiedeten die Schiffe mit ihren Gästen und suchten uns anschließend einen schönen Platz auf der Dachterrasse im Brauhaus Blockbräu, um den schönen Tag ausklingen zu lassen.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück und dem Auschecken schon mal los Richtung Stage Theater Neue Flora. Die Vorstellung fing um 14:00 Uhr an. Wir haben uns davor noch etwas durch Hamburg treiben lassen und uns anschließend bei einem Kaffee noch etwas die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Dann war es soweit!
Wir hatten unsere Plätze im oberen Rang auf der linken Seite in der letzten Reihe und konnten wunderbar auf die Bühne schauen. Wir waren von dem ersten Moment an begeistert: die Musik, das Bühnenbild, die Kostüme, die Bühnentechnik, die Darsteller... es war großartig! Das Musical ging ungefähr zweieinhalb Stunden mit einer Pause von einer Viertelstunde. Im Nachhinein fanden wir beide, dass die Akustik hätte besser sein können, aber das lag auch einfach daran, dass wir soweit oben saßen. Die Sicht war einwandfrei und wir sind mit einem Lächeln und Gänsehaut dort raus gegangen. Wir können jedem, ganz egal, ob groß oder klein, dieses Musical empfehlen. Jeder möchte danach Jasmin sein, die mit Ihrem Aladdin mit dem fliegenden Teppich davon schwebt. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis!
Nach dem Musical sind wir wieder Richtung Busbahnhof gefahren, um schon mal in der Nähe zu sein, weil unser Bus in ein paar Stunden ging. Damit wir für die Fahrt gestärkt sind, haben wir beschlossen noch etwas essen zu gehen. Auch nach der dreistündigen Rückfahrt nach Berlin kamen wir gar nicht aus dem Schwärmen raus. Total glücklich und zufrieden nach diesem schönen Wochenende kamen wir zu Hause an und sind uns sicher, dass das nicht unser letzter Besuch im Musical war und wir auch ganz sicher nochmal nach Hamburg kommen werden - vielleicht dann auch mit einem fliegenden Teppich! ;-)
Über mich
Anja Holzendorf
030-9279650
Email schreiben