DERTOUR Reisebüro Logo
Inforeise Türkei
Kleine Buchten an der Ägäisküste & lange Strände an der Riviera
Nach der abgeschlossenen Ausbildung hat die DER Touristik mir und weiteren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit gegeben, im Rahmen einer Inforeise die Türkei und einige Hotels dort kennenzulernen.
 
Von Stuttgart aus erreichten wir nach einem knapp dreistündigen Flug Izmir – eine wunderschöne Küstenstadt direkt an der Ägäis.
Angekommen in unserem Übernachtungshotel Club Marvy in Özdere bei Izmir waren wir sofort begeistert. Das Hotel überzeugt neben seiner tollen Lage direkt am Strand mit einer wunderschönen Anlage mit vielen Palmen, Olivenbäume und Pinien, einem breiten Angebot an Sport und Unterhaltung sowie einem umfangreichen All Inclusive Angebot.
Für Familien mit Kindern bietet das Hotel einen großen Aquapark – außerdem gibt es extra Bereiche und Zimmer nur für Erwachsene.
Am Abend genossen wir ein leckeres Abendessen in einem der insgesamt sechs À-la-carte-Restaurants und ließen den ersten Tag mit einem Glas Wein ausklingen.
 
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück zur Degirmen Farm, dem eigenen Bio-Hof der Paloma Hotels. Nach einer interessanten Führung durch die Wein- und Olivenölfabrik durften wir den Hauswein sowie die aromatischen Früchte, die dort wachsen, probieren.
Den Nachmittag genossen wir bei herrlichem Sonnenschein am Strand und auch das leckere Abendessen wurde uns während des Sonnenuntergangs am Strand serviert.
 
An Tag 3 ging es für uns per Inlandsflug von Izmir nach Antalya.
Angekommen an der türkischen Riviera wartete bereits das erste Hotel darauf, von uns besichtigt zu werden. Wir fuhren nach Kemer ins Hotel Paloma Foresta. Traumhaft schön, inmitten der grünen Pinienwälder wurden wir mit Fingerfood und Erfrischungsgetränken überrascht und durften die Hotelanlage kennenlernen.
Anschließend fuhren wir weiter ins Hotel Paloma Grida in Belek. Die außergewöhnliche Anlage bietet ein besonderes Konzept für Familien mit Kindern.
Am späten Nachmittag erreichten wir unser Übernachtungshotel Paloma Perissia in Side Kumköy. Die sehr schöne Anlage direkt am Strand erzeugte bei uns sofort eine Rundum- Wohlfühl- Atmosphäre.  Im À-la-carte-Restaurant „Wabi Sabi“ genossen wir unser asiatisches Abendessen. Am Abend ging es für uns noch auf Shoppingtour – nur 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt befindet sich eine Straße mit vielen kleinen Souvenirläden und allerlei Geschäften.
 
Nach dem Frühstück an Tag 4 ging unsere Besichtigungstour weiter.
Der erste Stopp war das Hotel Paloma Oceana in Side Kumköy. Mit einem leckeren Begrüßungsdrink in der Hand wurde uns die gesamte Anlage und einige der modern eingerichteten Zimmer gezeigt. Ein Highlight sind die Weine und Speisen der hoteleigenen Biofarm.
Im Anschluss ging es weiter nach Side Titreyengöl zu den direkt nebeneinanderliegenden Hotels Paloma Orenda und Paloma Finesse. Nach einem leckeren Mittagessen am Strand wurden uns die beiden Anlagen gezeigt und wir waren begeistert vom modernen Design, dem zuvorkommenden Service der Mitarbeiter sowie der liebevoll angelegten Gartenanlage der beiden Resorts.
Am Nachmittag durften wir den hoteleigenen Aquapark testen, bevor uns ein leckeres Abendessen im Restaurant serviert wurde.
 
Am folgenden Tag hieß es für uns dann leider schon Koffer packen und wir flogen von Antalya zurück nach Stuttgart.
 
Mein Fazit: Vielfältige Landschaft – kleine Buchten an der Ägäisküste und lange Strände an der Riviera mit dem Taurusgebirge im Hinterland, viele Ausflugsmöglichkeiten und tolle Hotels für jede Zielgruppe. Die Türkei ist auf jeden Fall eine Reise wert!
 
Konnte ich Sie mit meinen Erfahrungen für Ihren nächsten Türkeiurlaub inspirieren? Gerne würde ich Ihnen mehr über die tollen Paloma Hotels erzählen und Sie bei der Urlaubsplanung unterstützen!
Über mich
Madeleine Brückelt
07154-80000
Email schreiben