DERTOUR Reisebüro Logo
Kanada
British Columbia
Die Provinz British Columbia ist im Westen Kanadas und liegt an der Küste des Pazifischen Ozeans. Es gibt vieles zu entdecken. Ob Shopping Touren in der Weltmetropole Vancouver oder Wandern durch die tierreichen Nationalparks, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Nach Ankunft in Vancouver ging es für uns direkt weiter nach Whistler. Whistler ist u. a. durch die Olympischen Winterspiele 2010 bekannt. Dadurch hat Whistler einen ausgezeichneten Ruf als imposantes Wintersportzentrum. Die Skipisten an den Hängen von Whistler Mountain und Blackcomb sind legendär und begeistern jeden Ski- oder Snowboardfahrer. Aber auch im Sommer bietet Whistler zahlreiche Aktivitäten z. B. Wandern, Mountainbiking oder Ziplining bis hin zu Bärenbeobachtungen ist für jeden etwas dabei. Der Ort selbst verbindet moderne Annehmlichkeiten mit rustikalen gemütlichen Komfort.
Hoteltipp: The Crystal Lodge & Suites 3,5
  • liegt direkt in der Fußgänger Zone und hat somit eine ideale Ausgangslage. Außerdem bietet das Hotel einen ganzjährig beheizten Außenpool.

Ausflugstipp: Squamisch Lil´wat Kulturzentrum, hier erfährt man einiges über die ersten Bewohner Amerikas. Einige der Indianerstämme wurden lange Zeit immer wieder aus ihren angestammten Plätzen verdrängt. Man kann auch bei Filmvorträgen oder Tanzvorführungen zuschauen.
Oder wer es abenteuerlicher mag, kann mit Ziplines hoch über den Fitzsimmons Creek zwischen Blackcomb und Whistler Mountain gleiten.
Weiter ging es am nächsten Tag durch die Rocky Mountains mit dem Bus nach Ashcroft. Während der Fahrt sieht man die herrliche Landschaft, steile Flusstäler, alpinartige Seen und die hohen Berge. Am Ufer des Thompson Rivers liegt Ashcroft, wo wir unser Ziel die Sundance Guest Ranch erreichten. Die Ranch ist im typischen Wildwest Stil eingerichtet und hat insgesamt 100 Pferde. Natürlich kann man die gesamte Gegend auf dem Rücken der Pferde erkunden. Auch für Reitanfänger werden Touren angeboten. Im Anschluss ging es weiter nach Kelowna in das Delta Grand Okanagan Hotel. Welches auch mein Hoteltipp für diese Gegend ist. Das Hotel liegt direkt am Ufer des Okanagansees. Kelowna hat ca. 100.000 Einwohner und ist somit die größte Stadt am See. Auf dem See kann man Kanu oder Kajak fahren oder natürlich auch einfach nur schwimmen.
Auch für Radtouren eignet sich diese Gegend super. Wir haben einen Ausflug mit dem Rad zum Summerhill Pyramid Winery gemacht. Das Weingut produziert seinen Wein nahezu ausschließlich ökologisch und wurde dafür auch ausgezeichnet. Weiter geht es zur Okanagan Lavendel Farm. Diese Farm wurde ursprünglich für den Apfelanbau gewählt. Jedoch ist diese mittlerweile in eine Lavendel Farm umfunktioniert. Ca. 60 verschiedene Sorten Lavendel sind dort vorzufinden.
Nun heißt es wieder back to Vancouver…
Vancouver liegt zwischen den Bergen und dem Meer und wird auf Perle des Pazifiks genannt. Die Traumstadt hat eine außergewöhnliche Mischung aus Multikulti Lebensstil mit hoher urbaner Lebensqualität und Nähe zur Natur.
Hoteltipp: Hotel Sutton Place Vancouver, 5 Sterne Hotel im eleganten europäischen Stil in der Burrard Street liegt direkt im Herzen der Stadt. Eine tolle Attraktion ist FlyOver Canada, eine Flugsimulation in dem man einen atemberaubenden Flug über Kanada erlebt. Oder die Capilano Suspension Bridge, dies ist eine Hängebrücke mit 70 Metern Höhe. In Downtown Vancouver kann man in einem der größten Parks in Nordamerika, dem Stanley Park u. a. das Vancouver Aquarium besichtigen. Der Park liegt auf einer mit Küstenwald bewachsenen Halbinsel.
Natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, das faszinierende British Columbia zu besichtigen. Egal ob als Selbstfahrer Reise oder einer geführten Busrundreise, wir stellen Ihnen gerne das für Sie passende Programm zusammen.
Melden Sie sich einfach bei uns, wir stehen Ihnen gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.