DERTOUR Reisebüro Logo
Korfu – die grüne Insel Griechenlands
..viele schöne Strände, grüne Berge, türkisblaues Meer
Ob Natur – Kultur- oder Badeurlaub – KORFU inspiriert und fasziniert
Nach einem zweistündigen Flug sind wir auf Korfu angekommen. Die Temperaturen liegen bei angenehmen 25 Grad. Die nächsten 7 Tage werden wir die ionische Insel erkunden. Wir freuen uns :)
Wir verbringen unseren Urlaub im wunderschönen Acharavi Beach Hotel. Der Ort Acharavi ist im Norden gelegen und ein sehr guter Ausgangspunkt für Erkundungstouren. Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Hier hat man einen sehr schönen Blick auf das türkisblaue Meer.
Tavernen, Bars und Supermärkte sind fußläufig zu erreichen. 
Unser Highlight am ersten Abend ? Der herrliche Sonnenuntergang, welchen wir direkt von unserem Balkon genießen können.
Das Acharavi Beach Hotel ist für seine faszinierenden Sonnenuntergänge bekannt – auch Strandspaziergänger und Paare sind hier genau richtig.
Für die nächsten Tage haben wir uns einen Mietwagen geliehen. Dies empfehle ich jedem Reisenden auf Korfu. Auch wenn es gute Busverbindungen gibt, gelangt man zu den schönsten Aussichtspunkten nur mit dem Auto oder gar zu Fuß.
Korfu hat relativ enge Straßen, weshalb geraten wird, hinter jeder Kurve einmal zu hupen – nur so weiß man, ob Gegenverkehr kommt.
Heute sind wir in Richtung Korfu Stadt unterwegs. Nach einer knappen Stunde erreichen wir die Inselhauptstadt. Der Verkehr ist sehr chaotisch. Jedoch ist parken kein Problem.  
Korfu-Stadt ist von venezianischen, französischen und britischen Einflüssen geprägt. Die romantische Altstadt erinnert sehr an Italien –enge und verwinkelte Gassen, fast genauso wie in Venedig – nur ohne Kanäle. Danach geht es weiter zur Liston Street, dem französischen Viertel, welches mit seinen schönen Gebäuden und gewölbten Galerien überzeugt.
Ein weiteres Highlight ist die Festung, welche von den Mauern der Altstadt umgeben ist.
Korfu-Stadt bietet sich zudem sehr gut zum Shoppen und Bummeln an. 
Anschließend geht es mit dem Auto weiter zur Mäuseinsel „Kanoni“.
Kanoni gilt als Wahrzeichen und ist nur etwa 10 Autominuten von Korfu-Stadt entfernt.
An dieser Stelle kann man die Flugzeuge sehr gut beim Starten und Landen beobachten.
Zudem befindet sich auf der Halbinsel Kanoni ein Kloster. Oberhalb dieses Klosters gibt es Restaurants und Cafés, von denen man einen wundervollen Ausblick genießen kann.
Ein Zwischenstopp am Sissi-Schloss Achilleion ist empfehlenswert.
Den nächsten Tag möchten wir etwas gelassener angehen und unternehmen einen Ausflug zum Kap Drastis, dem westlichsten Ende Korfus. Hier hat man einen wunderbaren Panoramablick.
Danach gelangen wir nach Sidari. Der kleine Ort lädt zum Bummeln ein. Der wohl bekannte Canal d’Amour ist ein super Fotopunkt. Den Abend kann man in Sidari wunderbar in einem Beach Club oder in einer Bar verbringen.
Nun kommen wir zum größten Highlight meiner Korfu-Reise: Porto Timoni – die Zwillingsbucht - in Afionas. Ein atemberaubender Panoramablick, perfekt für Wanderer! Das Wasser ist türkisblau und kristallklar. Definitiv einer der schönsten Strände und Aussichtspunkte. Ein abenteuerlicher Spaziergang führt Sie in ca. 20 Minuten zu den schönsten Stränden. Der Weg ist ziemlich steil und schroff. Festes Schuhwerk ist daher empfehlenswert.
Korfu bietet Ihnen sehr viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an.
Am vorletzten Tag ging es für uns mit dem Schiff nach Syvota und zur „Blauen Lagune“.
Syvota liegt auf dem griechischen Festland und ist ein kleines, charmantes Fischerdorf mit einem tollen Hafen.
Die „Blaue Lagune“ beeindruckt mit einer wunderschönen Natur. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie wunderbar das Meer hier aussieht – türkisblau, so wie in der Karibik.
Beim Schnorcheln hat man einen faszinierenden Blick auf die Unterwasserwelt. Durch das kristallklare Wasser sieht man die Fische bereits vom Boot aus.
Ein Geheimtipp ist die Taverne „Sunset“ in Acharavi. Die Taverne liegt auf einem Berg und ist nur per Auto zu erreichen. Abends kann man dort die schönsten Sonnenuntergänge beobachten.
Ein weiterer Insider Tipp ist die „Shambala“ Bar, welche in der Nähe vom Rovinia Beach liegt.
Über felsige Wege und Treppen erreicht man die wunderschöne und ruhige Bucht.
Gerne berate ich Sie auch persönlich. Ich freue mich auf Sie. 
 
Über mich
Mareen Susann Theiß
07441-84049
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen