DERTOUR Reisebüro Logo
Kurzurlaub in der Weltstadt Hamburg
Unvergeßlicher Wochenendtrip nach Hamburg
In nur ca. 5 Stunden Fahrt erreicht man am Besten per Bahn aus der Region Aachen die Hafenmetropole Hamburg.
Nach unserer Ankunft haben wir gleich in unserem Hotel eingecheckt. Die Auswahl an guten 3-4 Sterne Hotels ist groß, so dass für jeden Geldbeutel eine passende Unterkunft zu finden ist. Anschließend zogen wir los eine Shoppingtour auf der Hauptgeschäftsstraße Mönckebergstrasse zu unternehmen. Die unzähligen schönen Plätze, Märkte mit Cafes und Bistros laden zum verweilen ein.
Die Stadt ist ein Paradies zum shoppen & flanieren und wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, bieten die unzähligen, toll gestalteten Arkaden einen sehr angenehmen Ort sich aufzuhalten.
Hamburgs mediteran wirkende Innenstadt lässt sich wunderbar zu Fuß erleben. Durch das gut ausgebaute U-Bahn Netz lassen sich jedoch auch die schönen Aussenbezirke wie Blankenese, Wedel oder Othmarschen leicht erreichen. Hier gibt es sehr schöne kleine Schmuckstücke an Häusern zu bewundern, ganz im Gegenzug zu den modernen Prachtbauten in der Hafencity.
In der Gegend um die Speicherstadt entsteht derzeit bis Ende 2012 ein zweites modernes Hamburg im puristischen Stil. Direkt an der neuen Philharmie, der größten der Welt, werden Wohn-und Geschäftshäuser der modernsten Art erbaut.
Wer in der Stadt etwas Grünes sucht, kann sich im Park Planten un Blomen oder aber im weltbekannten Hagenbecks Tierpark aufhalten.
Zum Abendessen empfiehlt sich jedes gute Fischrestaurant in Hamburg, oder aber der Besuch in einem Lokal der fernsehbekannten.
Köche wie Tim Mälzer (Das weiße Haus) oder Christian Rach (Tafelhaus).
Gut gestärkt geht´s los zum Abendprogramm. Ein Musicalbesuch bspw. in einem der toll aufgeführten Musicals wie Tarzan, König der Löwen oder aber Sister Act kann ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen. Wer es klassischer mag genießt sicher einen Besuch im Operetten- oder Schauspielhaus.
Als Kontrastprogramm lohnt sich ein Abstecher zur weltbekannten Reeperbahn, der Vergnügungsmeile mit pulsierendem Nachtleben.
Am frühen Sonntag Morgen ist der Besuch auf dem bekannten Fischmarkt mit seinen Marktschreiern schon fast Pflichtprogramm. Hier macht es Spaß dem quirligen Treiben zuzusehen und vielleicht sogar das eine oder andere Mitbringsel zu erstehen.
Zum Abschluss des Besuchs in Hamburg warten 66 Museen - für jede Altersklasse und Passion ist eines dabei.Und wenn die Zeit mal wieder nicht für alle Pläne reicht ...., der nächste Besuch in Hamburg ist schon bald in Planung !
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben