DERTOUR Reisebüro Logo
Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt
Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt von Hamburg - Kiel
Ich hatte die Gelegenheit vom 14. – 16.05.17 die neue Mein Schiff 6 von TUI Cruises bei der Einführungsfahrt vom Hamburg – Kiel kennenzulernen.
Insgesamt 2534 Passagiere passen auf das neuste Schiff der Mein Schiff Flotte und finden in den insgesamt 1267 Kabinen Platz. Das großzügige Platzangebot an Bord der Mein Schiff 6 spiegelt sich in den 17.895m² Außendecks wider. Von dem hervorragenden Premium All Inklusive kann man sich in insgesamt 13 Restaurants, Bistros und Bars überzeugen. Nur die 3 Spezialitäten-/Gourmetrestaurants wie das Schmankerl, Surf & Turf und Hanami sind nicht im Preis inklusive. Hier empfehle ich Ihnen auf jeden Fall vorab einen Tisch zu reservieren, außerdem kann man ein Gourmet-Paket hinzu buchen. Mein Highlight ist, dass man auch das Frühstück a la Carte im Atlantik Restaurant einnehmen und genießen kann.
Das Design des kompletten Schiffes ist sehr stylisch und geschmackvoll in angenehmen Farben gehalten. Wenn man eine Juniorsuite oder Suite bucht, hat man zusätzlich exklusiven Zugang zur X-Lounge bzw. Sonnendeck. Hier kann man in einer ruhigen Atmosphäre z. B. am Seetag entspannen und bekommt auch dort kleine Snacks und Aperitifs.
Absolutes Highlight ist auf der Mein Schiff 6 ist der 25m Pool und der dazugehörige Wellnesspool. Hier kann man wenigstens man richtige Bahnen schwimmen, was auf vielen anderen Schiffen nicht möglich ist. Natürlich kann man sich auch im Sport- und SPA Bereich austoben, diese Bereiche gehören auch zum Premium All Inklusive. Anwendungen wie Massagen oder Gesichtsbehandlungen müssen separat dazu gebucht und bezahlt werden, aber auch dies lohnt sich allemal.
Abends gibt es auch für jeden Geschmack etwas, entweder die tollen Shows im Theater oder aber entspannt in einer der anderen Bars seinen Drink genießen.
Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt… In einem persönlichen Gespräch kann ich Ihnen viele weitere Informationen zu neuen Mein Schiff 6 geben oder auch zu den anderen Schiffen der Flotte.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.