DERTOUR Reisebüro Logo
Meine AROSA-Flussreise
Entschleunigen auf dem Fluß
Im „normalen“ Urlaub steht man an Land und schaut aufs Wasser.
Bei einer Kreuzfahrt mit AROSA blickt man auf die Stadt, auf ihre schönste Seite und gleichzeitig ist man mittendrin. Aus diesem Grund entschied ich mich als Passagier auf ein Arosa Schiff zubuchen.
Ich gehe ganz bequem mit meinem Koffer vom Kölner Hauptbahnhof zu meiner Unterkunft für die kommenden sechs Tage auf dem Rhein.
Die geplante Route von Köln über Antwerpen, Amsterdam und Düsseldorf ist für mich verlockend, da die Metropolen mich zum weihnachtlichen Shoppen und Flanieren einladen, und die Naturzwischen den Metropolen meditativ entspannend für meine Seele ist.
Ich liege nun auf dem Bett in meiner geräumigen, sehr ansprechenden Kabine. Sich sofort zu Hause fühlen, so muss eine Kabine sein. Ich lausche dem leisen Rauschen des Flusses und schaue durch das große Panoramafenster nach draußen. Über dem Strom liegt eine weiche Decke des Morgennebels, die Sonne zieht sanft aber bestimmt den morgendlichen Schleier allmählich weg, so dass das Ufer und der Fluss verspielt funkelt.
Was für eine mystische Stimmung!
Da wir erst gegen Mittag in Antwerpen einlaufen, lasse ich mich im SPA Bereich verwöhnen. Es duftet bereits beim Eintritt in den Bereich nach wertvollen Ölen und Essenzen. Sobald ich auf der Liege die Augen schließe und die leise Musik im Einklang mit der Massage ist, bin ich in einer anderen Welt.
Ich merke wie ich in einen leichten Entspannungsschlaf versinke und  in meine Träumen verfalle. Ich finde mein entspannteres ICH.
Nach diesem Wohlfühl-Erlebnis, gilt es zu jeder Menge Gaumenerlebnis überzugehen. An den stilvoll gedeckten Tischen setze ich mich bei freier Platzwahl sehr gerne. Es lacht mich ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet an. Abwechslungreich, frisch zubereitet und sehr ansprechend.
Angefangen bei der Vorspeise, bis hin zum Hauptgang und auch beim Dessert weiß ich - dank der großen Auswahl - gar nicht, was ich als erstes genießen soll.
Bereits beim Anblick bekommt ein jeder Appetit und dank der Live-Cooking Station neue Anregungen.
Nach so viel Köstlichkeiten verlange ich nach einigen mehr Schritten eines Spaziergangs als ursprünglich geplant und ich mache eine individuelle Entdeckungstour durch Antwerpen. Ich genieße die Freiheit und Unabhängigkeit. Abends ins Gespräch mit anderen Passagieren berichten mir diese von ihrem Arosa-Ausflug. Die netten Gäste haben die Sorglos-Variante gewählt und an einem der angeboten Stadtausflüge teilgenommen. Sie waren begeistert vom Insiderwissen, was Ihnen auf sehr nette Art über die Stadt näher gebracht wurde. So ist für jeden etwas dabei!
Am nächsten Morgen bedeckt morgendlicher Tau das Sonnendeck des Schiffes und Frühaufsteher lauschen den Wildgänsen, die dem Winter gen Süden entfliehen. Ein schönes Naturspektakel !
Einige der Gäste nutzen die Zeit bevor wir in Amsterdam einlaufen, um im Saunabereich Wärme für den Weihnachtsmarkt in Amsterdam zu tanken.
Auch ich lausche dem Knacken des Saunaofens, während wir am Ufer Windmühlen, Kühe, Schafe und Deiche passieren.
Nach zwei tollen Tagen mit faszinierenden Entdeckungen der charmanten u lieblichen Hauptstadt der Niederlande, habe ich zwar Boden unter den Füßen, aber gleichzeitig war meine Seele in einer fantasievollen Welt. Mein Wissensdurst kommt nicht zu kurz auf dieser Reise. Am Abend lasse ich bei Tanzmusik den Tag musisch und unterhaltsam an Bord ausklingen.
Innerhalb dieser sechs Tage habe ich viel über mich gelernt: eine entspanntere Seite kennengelernt, hervorgelockt durch das reiche Angebot an Wellness, netten Leuten, leckerem Essen, Ungezwungenheit, Sportmöglichkeiten, vorbeiziehenden Ausblicken und dabei habe ich einen Störenfried komplett zu Hause gelassen: der Alltag ist überhaupt nicht mit an Bord gekommen. Abschalten pur  - einfach schön !
Möchten auch Sie gerne mal eine AROSA Flusskreuzfahrt auf Seine, Rhein, Donau erleben, so gebe ich Ihnen sehr gerne wertvolle Tipps für Ihre Reise !
  
   
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben