Meine Reise auf dem Rhein mit A-ROSA
3 Länder & 5 Städte - in 6 Tagen
Am 15. April startete ich zu einem neuen Abenteuer! Eine Flusskreuzfahrt mit A-ROSA AQUA auf dem Rhein erwartete mich.
Mit dem Zug ging es nach Köln und von dort brachte uns der Shuttle Bus von A-ROSA direkt zum Schiff. Die Koffer wurden uns abgenommen und auf unsere Kabine gebracht. Mit großer Vorfreude bezog ich meine komfortable Außenkabine mit französischem Balkon.
Dank des traumhaften Wetters konnten wir noch vor Ablegen des Schiffes ein kühles Getränk auf dem Sonnendeck genießen.
Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung war es dann endlich soweit, wir legten in Köln ab und starteten unsere Reise Richtung Antwerpen.
An einem Hafen angekommen, bietet A-ROSA eine Großzahl an Möglichkeiten an. Sei es ein aktiver Landausflug mit dem Fahrrad, eine geführte Stadtrundfahrt oder ein ganz individueller Besuch der Stadt!
Unser Schiff lag in Antwerpen zwei Tage, daher bot sich uns die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt durch Antwerpen zu machen und am nächsten Tag noch Brüssel zu erkunden. Natürlich blieb auch genug Freizeit, um eine belgische Waffel zu probieren und original belgische Pralinen zu kaufen! Am Abend ging es dann weiter, von Antwerpen Richtung Amsterdam.
Da die Schiffe von A-ROSA an den meisten Häfen sehr zentral liegen, konnten wir am darauf folgenden morgen einen individuellen Spaziergang inklusive Shoppingtour in der Innenstadt Amsterdams unternehmen. Alternativ konnte auch die Tulpenbracht im Keukenhof bewundert werden!Am Abend erwartete uns dann noch ein Ausflug der besonderen Art: eine Krachtenfahrt bei Dämmerung durch die traumhaft beleuchtete Stadt!
Als unsere letzte Etappe stand Düsseldorf auf der Reiseroute. Nach einer individuellen Stadterkundung genossen wir unseren letzten Abend bei einem servierten Abendessen auf dem Schiff.
Mich hat A-ROSA durch die unglaublich entspannte Atmosphäre überzeugt!Von den ausgewählten leckeren Speisen, haben täglich alle Gäste geschwärmt. Ebenso genoss ich das überschaubare Schiff, da maximal 202 Gäste mitreisen.
Wenn Sie auch interessiert sind, eine Reise mit A-ROSA zu starten, kommen Sie gerne in unserem Reisebüro vorbei, ich freue mich auf Sie!