DERTOUR Reisebüro Logo
Namensgebung Dertour Mozartschiff0
Leinen los - auf einem der schönsten Flüsse Europas!
30.03. – 31.03.12: Wir waren exklusiv für Sie bei der Namensgebung der Dertour Mozart dabei!
Unsere Anreise erfolgte mit dem ICE ab Stuttgart über Nürnberg nach Passau. Am Bahnhof in Passau wurden wir bereits von der Dertour Reiseleitung erwartet und nach einem ca. 10 min. Transfer waren wir an der Anlegestelle der Dertour Mozart. Nach einer kurzen Schiffsführung, unter anderem durch einen wunderschönen Wellnessbereich mit Panoramafenster und verschiedener Kabinenkategorien, konnten wir eine schöne und geräumige 2-Bett Kabine mit französischem Balkon auf dem Tamino Deck beziehen.
Anschließend wurde die feierliche Taufe des Schiffes „erfolgreich“ durchgeführt und danach wurde der Anker für eine kurze Fahrt auf der Donau gelichtet. Hier haben wir die tolle, wunderschöne Aussicht auf die Landschaft, von unserer Kabine aus genossen. Nach einer ca. 2 stündigen Fahrt waren wir dann wieder in Passau und haben uns zum Gala Abendessen im schönen Hauptrestaurant getroffen. Nach dem vorzüglichen Menü, ging es in die Bar des Schiffes und dort wurden mit Tanz & Live Musik unterhalten. Am nächsten Morgen, mussten wir dann leider wieder abreisen und konnten vor der Heimreise noch einen Spaziergang durch die wunderschöne Stadt Passau unternehmen.
Erleben Sie ebenfalls, das tolle Ambiente an Bord der Dertour Mozart und genießen Sie alle Vorzüge dieses tollen First Class Schiffes, z. B. bei einer 7-tägigen Flusskreuzfahrt ab Passau über, Krems, Budapest, Bratislava, Wien und Melk.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihre Heike Dörschmann & Birgit Ladstätter
PS: Auch für Dialysepatienten ist die Dertour Mozart bestens geeignet! Das Schiff bietet 4 Dialysekabinen mit ärztlicher Betreuung während der ganzen Flusskreuzfahrt.