DERTOUR Reisebüro Logo
NEPAL - Thron der Goetter
Ich werde wieder kommen
 
DICKE LUFT in NEPAL ???
Nun, das mit der vermeintlich dünnen Luft hat mich im Vorfeld meiner 1 wöchigen STUDIOSUS Reise natürlich auch beschäftigt.
So lange man nicht einen der 8000er erklimmen will, aber dieses Land mit seiner sagenhafte Kultur kennen lernen möchte, muss man  vor Atemproblemen keine Angst haben. 
Die 3 KÖNIGSSTÄDTE KATHMANDU, PATAN, BHAKTAPUR und  auch POKHARA, befinden sich nur auf etwa 1300Höhenmetern.
Es kann wirklich JEDER   die unglaubliche Vielfalt an Landschaftsformen und die  durch Buddhismus und Hinduismus geprägte Kultur, mit ihren Klöster und Tempel erleben.
Richtung Himalaya geht es dann jedoch ziemlich  schnell  gleich  auf 2000m, bzw. auf dem sagenhaften und in Trekkerkreisen bekannten POON HILL, von welchem die Sieben- und Achttausender  der ANNAPURNA- und  DHAULAGIRIGRUPPE zum Greifen nah erscheinen, auf 3200m..
Hier und da sieht man  noch  die Nachwirkungen des schweren Erdbebens vom Frühjahr 2015.
Aber selbst wenn noch das eine oder andere Kulturdenkmal nicht wieder vollständig restauriert ist, so wird dieses Land für  den Reisenden  überwältigende Eindrücke hinterlassen.
Ich werde NEPAL sicher wieder bereisen…
Auf einer Trekkingtour „ANANPURA UMRUNDUNG“ ! 
Danach zur Entspannung noch ein paar Tage, bei köstlichem Essen und Ayurveda im BEGNAS LAKE RESORT Halt machen oder zu den Traumstränden nach GOA, Südindien fliegen.
Wenn ich Ihnen nun Lust auf NEPAL  gemacht habe, ob als Kultur-, Wander- oder Trekkingreise, freue ich mich, Ihren Traumurlaub zusammen zu stellen.

 
Über mich
Ellen Klebe
06181-29090
Email schreiben