DERTOUR Reisebüro Logo
Ostseeperle Timmendorfer Strand
Der bekannteste Strand Deutschlands
Da die letzten Tage in unserer Region so unerträglich heiß waren, entschließen wir uns kurzfristig eine Woche an die Ostsee zu reisen. Hier ist es doch immer durch eine "steife Brise" viel erträglicher als bei uns.
Wir freuen uns , mal das bekannteste Seebad Deutschlands mit einem der schönsten Strände kennenzulernen. Wir fahren über Land von Lübeck zum Ort Timmendorfer Strand vorbei an strahlend gelben Rapsfeldern. Bereits bei der Ortseinfahrt passieren wir viele schöne Modegeschäfte und einladende Restaurants und Cafes. Viele schöne alte Villen und auch ausgefallene Privathäuser reihen sich an herrlich begrünten Alleen entlang. Selbst in erster Strandlage an der Promenade bestaunen wir die schönsten Häuser, die ich jemals gesehen habe. Ich zücke immer wieder meine Fotokamera vor lauter Begeisterung. 
Nach einem Strandspaziergang auf dem feinkörnigen hellen Sandstrand erreichen wir die Seebrücke mit einem ausgefallenen Cafe im japanisch angehauchten Stil. Wahnsinn, diese Extreme ! Aber es spricht mich an ! Dazu diese unzählig vielen Strandkörbe in allen Farben und unterschiedlichen Größen: hier kommen wahre Urlaubsgefühle in mir hoch !   
Uns wurde ein Besuch des Sea Life Centers empfohlen und diesen Rat befolgen wir gerne. Alle Fische, Seepflanzen, Seeigel, Algen und Krebse sind dort sicherlich für Groß und Klein ein Besuch wert. Nach so viel Fisch bekommen wir Hunger und unternehmen eine Dorschkutterfahrt nebst Imbiss. Auf offener See bekommen wir herrlichen Fisch serviert, frischer geht es nun wirklich nicht !
Ach , was fühl ich mich hier wohl und freue mich auf weitere schöne ruhige und doch erlebnisreiche Tage. Am nächsten Tag gehen wir auf Abenteuerreise, denn wir fahren schon in der Früh zum nahegelgenen Hansa-Park. Dieser Vergnügungspark mit atemberaubender Achterbahn , aber auch mit vielen Fahrmöglichkeiten für kleine Gäste füllt locker ein ganzes Tagesprogramm.
Am nächsten Tag lockt ein Strandritt, denn wir möchten uns sportlich ein wenig betätigen. Diese Freiheit auf dem Rücken des Pferdes und in freier Natur bietet uns ein Abenteuer anderer Art: ein tolles Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde ! 
Viele Segler und Surfer finden hier in Timmendorf ihr Urlaubsparadies, aber auch für Naturliebhaber gibt es viel zu entdecken.
So beobachten wir am nächsten Tag im Vogelpark Niendorf die unterschiedlichsten Vögel in allen Farben, toll diese Vielfalt !
Einen wunderbaren Abschluß des Tages bietet dann der kleine malerische Hafen von Niendorf. Dieser Fischerhafen mit seinen alten Kuttern und den Fisch-Räucherbuden verleiht dem Örtchen einen maritimen Charme und ich verliebe mich in diese Atmosphäre. Hier möchte ich am liebsten immer sein ! Hinzu kommt der Norddeutschne Schnack der Einheimischen, der passender nicht sein könnte !
Möchten auch Sie mal an den bekanntesten Strand Deutschlands, so kommen Sie gerne zu mir ins Reisebüro. Ich kann Ihnen viele tolle Tipps für diese Region geben ! 
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben