DERTOUR Reisebüro Logo
Piratenabenteuer und Aug in Aug mit Fischen
Badespaßvielfalt im Center Parcs Vossemeren
Wir entschließen uns zu einem spontanen Kurzurlaub für drei Tage im 100 km entfernten Center Parc de Vossemeren.
Gleich bei der Ankunft spüren wir perfekte Organisation und ein wirkliches herzliches Willkommen an der Rezeption. Tolle Tipps und ein strahlendes Lächeln bringen uns sofort in Urlaubsstimmung.
Wir drehen eine kurze Runde im Parc, um einen groben Überblick über die Gegebenheiten zu bekommen. Für meine 4 jährige Tochter war die Spazierrunde schon zu groß, denn seit Schließen unserer Haustür daheim, spricht sie nur vom Wasserparadies und auf welche Rutsche oder Wildwasserbahn sie als erstes gehen wird.
Doch zuvor wollte ich ihr noch die Spielwelt Discovery Bay zeigen. Beim Betreten hatte sie etwas Ehrfurcht, da ein kalter Wind und unbekannte Geräusche zu vernehmen waren. Doch mit mir an der Hand fühlte sie sich stark und beim näheren Betrachten fühlten wir uns mit grossen Ahhhs und Ohhs mitten im Dschungelparadies. Über Hängebrücken in der luftigen Höhe bekommen wir beide paradiesische Träume verwirklicht, dazu hören wir im Hintergrund echte Papageien plappern und kreischen, vernehmen Geruch saftigen Grüns. Ein Bach plätschert quer durch den Dom, die Kinder können im Sand buddeln, auf Schatzsuche gehen und sogar ein echtes Piratenschiff steht in der überdachten Halle. Die Kinder fühlen sich gleich alle im tiefsten Spieltrauma, es kann nichts passieren und die Eltern haben gleich alle Urlaub. Nun hat meine Tochter es doch nicht mehr so eilig ins Aqua Mundo zu kommen. Wir haben zum Abschluss noch viel Spass im Wasserlabyrinth und beim Flossfahren.
Noch am selbigen Abend gehen wir natürlich ins Aqua Mundo. Es ist nicht sehr voll, so daß wir nirgendwo an den vielen Wasserattraktionen lange warten müssen, sondern gleich dran sind. Das nutzen wir aus.
Trepp-auf, Trepp-ab. Die Stromschnellen und die Wildwasserbahn sind ein Highlight bis meine Tochter das Schnorchelbad entdeckt. Beim Eintritt von diesem bekommt man eine Tauchbrille und man kann unter Wasser in für sich abgeschlossenen Aquarien blicken. Wir bekommen Muränen zu sehen.
Vollkommen k.o. schläft meine Kleine an diesem Abend sehr schnell ein.
Den nächsten Tag starten wir mit einem ausgiebigen, sehr guten Frühstück im Market Dome. Ausnahmsweise zum Frühstück gibt es 3 frische Pfannekuchen. Auch das gehört zum Urlaub.
Wir besuchen den Streichelzoo und ich bin überrascht, wie viele verschiedene Tierarten so zahm und zugänglich den Kindern gegenüber sind. Sehr gepflegte Anlage, so dass ich als Elternteil keine Bedenken habe, dass sie sich dort so lange aufhält. Direkt daneben ist ein schöner Outdor Spielplatz, wo meine Klettermaus sich mal hangeln kann und ihre Kletterkünste auslebt. Wir beobachten auf dem Rückweg zum Schwimmparadies  Knee-boarder und Wasserskifahrer. Dann passieren wir einen Tennisplatz der umfunktioniert wurde als Bogenschiessplatz.
Der Parc ist eine sehr vielfältige Anlage, was Sportarten betrifft . Das Gebiet ist  sehr weitläufig und ansprechend angelegt mit einem tollen See, worum sich die Bungalows gruppieren.
Uns haben die Tage sehr gut gefallen und wir werden alsbald einen weiteren Kurzurlaub hier hin planen.
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben