DERTOUR Reisebüro Logo
Premium Alles Inklusive mit der Arosa Silva
Städtereise vom Rhein bis ins Ijsselmeer
Langsamkeit. Entspannung. Ruhe.
Während die Landschaft in gleichbleibendem, gemütlichem Tempo an mir vorbeigleitet, bringt mir einer der freundlichen Kellner einen Latte Macchiato. Einer von vielen perfekten Momenten auf dem Fluss.
AN BORD
Ich wohne in einer komfortablen Außenkabine mit 2x Service am Tag. Dort bin ich allerdings selten - die Liegezeiten für Landgänge sind lang und die Route hat einiges zu bieten: Ab Köln geht es über das Ijsselmeer nach Hoorn, Amsterdam, Rotterdam, Gent, Terneuzen, Antwerpen und Nijmegen, bis ich schließlich nach 1 Woche wieder in Köln ankomme. 
Die Landausflüge sind von Arosa so gelegt, dass man meistens nur einen halben Tag unterwegs und rechtzeitig zu den Mahlzeiten wiedert an Bord ist. Und das ist gut so, denn das Essen ist köstlich! Premium Alles Inklusive heißt, dass alle Mahlzeiten von Frühstück über Mittagessen, Kuchen bis zum Abendessen bereits im Reisepreis enthalten sind. Gleiches gilt für die Tischgetränke und den größten Teil der Barkarte. 
Die Silva wird vielseitig eingesetzt und fährt außer auf dem Rhein auch auf dem Main, der Mosel und der Donau. Sie fasst bis zu 183 Passagiere, die größtenteis in Kabinen mit französischem Balkon wohnen.
 
AN LAND
In Hoorn bin ich zu Fuss unterwegs und erkunde das kleine Städtchen auf eigene Faust.
Da ich Amsterdam schon kenne und mein Reisetermin perfekt zur Tulpenblüte passt, entscheide ich mich hier für eine Fahrt zum Keukenhof. Die Fahrt dauert nur 45 Minuten und lohnt sich auf jeden Fall. Unglaublich, diese vielen Farben und Formen!
Von Rotterdam aus fahre ich nach Den Haag und Delft. Unser Reiseführer Jim erklärt uns beide Städte und natürlich auch das Mädchen mit dem Perlohrring, das berühmte Gemälde von Vermeer.
Unsere Fahrt führt uns nun weiter nach Belgien. Wir erkunden Gent und Antwerpen, von wo aus ich einen Ausflug nach Brüssel gebucht habe. Antwerpen hatte ich ebenso wie Amsterdam vorher schon mit der AIDAblu besucht. Belgiens Städte sind vom Krieg weitestgehend verschont geblieben und wetteifern bei den Besuchern um das schönste Fotomotiv. Imposante Kirchen beeindrucken ebenso wie die Museen oder die vielen Wasserwege.
Um viele Eindrücke und gut 500 Fotos reicher bringt mich die Silva nach einer Woche wieder zurück nach Köln. Danke für die schöne Zeit!
 
 
Über mich
Kirsten Klokow
040-7360980
Email schreiben